Frage von einsamerWolf2, 27

kommen extroventierte Personen besser an als introventierte?

Ich frage mich immer ob extroventierte, also lebhaftere Personen besser bei Leuten ankommen als ruhigere. Ich merke das in einer FB Gruppe die sich in Real treffen. Einer der immer mitredet und teils sehr laut ist kommt trotzdem besser an als z.b. ich, der eher ruhig ist und sachlich redet. Ich finde ihn sogar sehr unsymphatisch, doch er scheint mit seiner Art anzukommen. Kommen extroventierte besser bei den Leuten an??

Antwort
von FouLou, 12

Nach meiner erfahrung heisst introvertiert nicht immer ruhig und leiste. Und extrovertiert nicht immer laut und flippig. Erstere sind aber eventuell nur für 2 stunden flippig und verlassen dann die party oder ziehen sich zurück.

Generell denke ich das Extrovertierte personen Anstrengender für introvertierte personen sein können wenn diese Viel zeit miteinander verbringen.

Flippigere personen stechen natürlich ersteinmal hervor und die leute können sich schneller einen eindruck verschaffen.

Aber ich vermute eher das andere Charaktereigenschaften wesentlich mehr zum eindruck bei anderen personen beitragen als das ob man ex oder introvertiert ist.

Auch kann es einen unterschied machen was man eigentlich unternimmt.

Antwort
von TheSuperBullet, 21

Auf lange Sicht gesehen sind die introvertierten meist beliebter. Aber am Anfang stechen natürlich extrovertierte direkt heraus deswegen sind die anfangs beliebter

Antwort
von sexy1111, 5

Nein, offensichtlich denkst du, dass viele Freunde erstrebenswert sind. Dem ist aber nicht so. Du kannst in deinem Leben höchstens 3 gute Freunde haben, alles was über diese Zahl geht, ist purer Selbstbetrug. 

Ich war extrovertiert, habe geredet wie ein Wasserfall, hatte Freunde noch und nöcher und viele Freundinnen. Ich sag dir, am Schluss hatte ich das so dicke! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community