Frage von Leibniz1999, 64

Kommen diese Flecken von Allergien?

Hey Leute, kennt jmd. solche Flecken oder hat jmd. diese auch, wenn ja was ist das? Ein Hinweis, ich habe eine Hausstaubmilbenallergie könnte das von denen sein?

-Danke

Antwort
von xlralstx, 16

Habe auch so welche und war beim Hautarzt. Der hat Schuppenflechte diagnostiziert. Wenn das der Fall ist bekommst du Cortison Salbe verschrieben, dann gehen die schnell wieder weg. Also einfach mal zum Hautarzt.

Kommentar von xlralstx ,

Allergische Reaktionen sehen meistens anders aus. Rot, angeschwollen, aber kein Schorf.

Kommentar von Leibniz1999 ,

Hammer... Ich war damals 2 mal beim Hautarzt und sie behaupten dies sei nur trockene Haut, bescheuert... Dazu habe ich auch etwas Fußgelenkschmerzen, meine linke Achillessehne schmerzt, wenn ich vor allem laufe, oftmals. Danke für deine Antwort ;))

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 12

Ich finde, das sieht wie eine ganz leichte Form der Schuppenflechte aus.

Beobachte das mal weiter und schreibe auch auf, was Du so immer isst. So kannst Du sehen, ob diese Flecken nach dem Genuss bestimmter Nahrungsmittel vermehrt auftreten. Damit machst Du es dann auch dem Arzt leichter, welchen Du aufsuchen solltest, wenn diese Flecken schlimmer werden.

Für den Moment aber würde ich da gar nichts machen. Wenn es sehr juckt, kannst Du mal eine cortisonhaltige Creme benutzen, aber wenn nicht, würde ich daran überhaupt nichts machen.

Alles Gute

Kommentar von Leibniz1999 ,

Leider ist es auch so, dass ich bissl Probleme mit den Muskeln und Knochen habe. Mein rechter Fuß, Beine, Arme, linke Achillessehne schmerzen parallel, dachte es könnte damit eine Verbindung stehen. Dazu habe ich auch so Stiche im Körper, dass leider mir auch kein Arzt beantworten konnte, die gehen manchmal im Kopf vorne oder hinten, es ist meistens nur ein Stich. Blöderweise geht der auch an den Bein, Hand, Finger-/Spitze, was weiß ich noch wo, jedenfalls kann es echt schmerzhaft sein. Hat das irgendwas mit den Nerven auch zu tun? Danke dir

Kommentar von Sternenmami ,

Bei einer Schuppenflechte treten normalerweise solche Beschwerden, wie Du sie nennt, nicht auf.

Es könnte außer einer Schuppenflechte auch ein Hautpilz oder aber eine Infektion mit Herpesviren vorliegen (eine Form von Gürtelrose, welche dann auch die Nerven befällt und Deine Schmerzen erklären würden).

Du solltest zunächst mal bei Deinem Hausarzt ein großes Blutbild machen lassen und wenn sich dort nichts ergibt, dann gehe weiter zum Neurologen und zum Rheumatologen.

Mehr kann ich Dir leider nicht raten. Ich kann Dir wirklich nur dazu raten, mit diesen Beschwerden zum Arzt zu gehen und auch mehrere Meinungen einzuholen. Gib Dich nicht mit solchen Sätzen wie "Weiß ich auch nicht, was das sein könnte!" zufrieden.

Ich wünsche Dir viel Glück

Kommentar von Leibniz1999 ,

Und auch wirklich knackige Knochen.

Kommentar von Sternenmami ,

Bei knackigen Knochen ist der Orthopäde der richtige Ansprechpartner   ;-)

Antwort
von Shany, 12

Könnten auch nur Hitzepickelchen sein 

Frag den Hautarzt wenn es nicht weggeht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten