Frage von playandtravel, 25

Kommen die Prüfungen im Studium von der Hochschule oder vom Ministerium deutschlandweit?

Die Frage steht im wesentlichen schon oben. Mich würde mal interessieren, ob jede Hochschule eigene Prüfungsaufgaben macht oder ob das irgendwie zentral geregelt ist.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 18

Für das Examen reichen verschiedene Professoren eines Bundeslandes Prüfungsaufgaben ein. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass man Themen bearbeiten muss, die von Professoren anderer Unis gestellt wurden. Zumindest ist das in Bayern so.

Die Prüfungen während des Studiums werden von der jeweiligen Uni selber gestellt.  

Antwort
von Peter242, 22

Die kommen einfach von deinem Dozenten, der stellt die Klausur zusammen oder gibt Themen für Hausarbeiten vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten