Frage von burgulu, 17

Kommen die Paprikafrüchte mit der Herkunftsangabe Niederlande aus dem europäischen Gebiet oder (auch) aus Übersee-Gebieten?

Antwort
von henzy71, 6

Die Paprikafrüchte die in den Niederlanden verkauft werden und als aus den Niederlanden stammend gekennzeichnet sind, sind tatsächlich in den Niederlanden (und nicht übersee) angebaut worden. Man kann noch unterscheiden zwischen Niederlande und Königreich der Niederlanden - Beim Köngreich sind die Übersee-Gebieten definitiv mit einbezogen.

Also Paprika, die du in Deutschland kaufst und wo Herkunft Niederlande drauf steht, kommen wohl aus dem europäischen Gebiet, ABER nicht unbdingt auf direktem Weg. Ein krasses Beispiel sind z.B. niederländische Garnelen. Die werden tatsächlich in den Niederlanden gefangen und dann machen sie sich auf die Reise. Nein, nicht in z.B. Deutsche Supermärkte, nein nein. Die gehen erst mal nach Marokko in Afrika. Dort werden die Garnelen geschält und gesäubert. Und dann geht es zurück in die Niederlande und von da aus in den Rest der Welt. Schon Wahnsinn, dass das Schälen in Marokko inklusive Hin- und Rücktransport billiger ist als das Schälen vor Ort......

Gruß

Henzy

Kommentar von burgulu ,

Deine ausführliche Antwort wirft Fragen auf: gehen die in den NL-Gewächshäusern aufgewachsenen Paprikafrüchte erste noch auf die weite Reise, um die volle Reife zu erlangen, (wie die Garnelen), bevor sie dann in Deutschland zu kaufen sind ?

Kommentar von henzy71 ,

Ich hoffe nicht, aber ich weiss es nicht. Meine ausführliche Antwort macht nur klar, dass es durchaus möglich ist.

Antwort
von MarliesMarina12, 8

Sicher aus dem europäischen Gebiet also den Niederlanden

denn dort gibt es viele Gewächshäuser für Gemüse

und die werden mit dem LKW an die Supermärkte geliefert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten