Kommen die Kinder auf mich zu?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich hatte vor einer Woche ein zweiwöchiges Praktikum in einem Kindergarten. Am ersten Tag hab ich mich ein wenig unwohl und fehl am platz gefühlt, und das einzige Kind das schon in der Gruppe war, war erst drei und hat kein Wort gesprochen. Dann kamen die anderen Kindern und haben mich nach einem kurzen Moment der Stille und gegenseitiges Anstarren einfach an der Hand genommen und rumgeführt. War total putzig^^

Trotzdem solltest du natürlich auch ein wenig rumschauen, ob irgendwelche Kinder nur rumsitzen und mit denen dann spielen. Bei den Kinder wirst du wahrscheinlich sowieso der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit sein, und alle werden mit dir spielen wollen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es keine Idealantwort. Warte einfach, bis du morgen in der Situation bist und sieh dir an, wie die Kinder auf dich reagieren. Es werden mit Sicherheit welche dabei sein, die gleich auf dich zukommen. Es werden jedoch auch welche dabei sein, die dich ersteinmal (schüchtern oder misstrauisch) beobachten. Entscheide aus der Situation heraus und nimm Letzteren vielleicht die Scheu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch ein Praktikum im Kindergarten absolviert! die Kinder sind sofort auf mich zugekommen...sie haben mich sofort als Spielkameraden angesehen :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal einen tag in einem kindergarten geholfen....die kommen alleine zu dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung