Frage von DrYatty, 60

Kommen bei sowas kosten auf?

Ich war heute im Telekom Shop und habe dort einen neuen Router angefordert da meiner nicht mehr unterstützt wird und auch nicht so arbeitet wie er soll dabei hat die Telekom Mitarbeiterin mir direkt Vorgeschlagen meinen Anschluss von einer 6k auf eine 16k umzustellen und ich habe natürlich nicht nein gesagt da der Preis gleich bleibt nun hat sie mir eine Sms geschrieben das alles funktionieren würde nur kommen da nun kosten auf mich zu oder ist das "nur eine" umschreibung des Vertrags? Weil sonst muss man ja den alten vertrag kündigen und einen neuen machen Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im vorraus!

Also ist das eine Vertragsänderung oder muss ich da einen neuen Vertrag abschließen? Tut mir leid ich habe mich damit noch nie so richtig informiert und ich dachte mir dafür ist dieses Forum ja da^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 17

Hallo DrYatty. Eine pauschale Aussage möchte ich nicht treffen, da es immer Konstellationen gibt, die ich so nicht betrachten kann.

Aber im Allgemeinen sind bei unseren Tarifen Geschwindigkeiten von bis zu 16 Mbit/s inklusive. Und eine reine Erhöhung der DSL-Geschwindigkeit hat keinen Einfluss auf den monatlichen Grundpreis.

Ein wenig anders kann es aussehen, wenn es dabei zu einer Vertragsänderung kommt.

Vor dem Hintergrund folgende Idee: Du schickst mir deine Kundendaten, ich schaue mir das an und melde mich. Folge bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team
Deal?

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von DrYatty ,

Hallo,

erstmal Vielen Dank für ihre antwort! Im moment kann ich ihnen keine Daten zu schicken da diese nur meine Mutter hat und diese ist leider Arbeiten sie und ich wollten halt nur wissen ob bei einer Vertragsänderung einmalige kosten anfallen. Alles andere hatten wir schon geklärt im Telekom Shop.

Kommentar von Telekomhilft ,

Vielen Dank für deine Reaktion. Das macht nichts, dass du die Daten jetzt nicht schicken kannst. Ihr könnt, wenn ihr denn mögt, mir die Daten auch später zusenden.

Ich helfe auf jeden Fall weiter.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von Rado1999, 31

Also normal ist es ja so je stärker deine Leistung vom Internet desto teurer der Betrag im Monat ... Kenne mich mit Verträgen nicht aus bin erst 16 aber je mehr Leistung desto mehr kosten

Kommentar von DrYatty ,

Nicht wegen dem Vertrag ich meine der Vertrag wird ja nur umgeschrieben von einer 6 auf eine 16000 Leitung und meine Frage war ob dort so genannte "Bearbeitungsgeld" aufkommt oder sowas in der Art kenne mich auch nicht so gut damit aus :D

Kommentar von Rado1999 ,

Ach so okay Mhh normal nich denke ich ist ja ein Angebot  aber wenn vielleicht 5 maximal 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community