Frage von Konzulweyer, 20

Kommen bei Kraftwerken Kernkraftwerken für die Erzeugung von Strom nach wie vor noch Turbinen (Riesige Dynamos) mit Wasserdampf angetrieben zum Einsatz?

Oder gibt es bereits andere Techniken in Kraftwerken zur Erzeugung des Stroms.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JUSTLIKELASAGNE, 17

Wird soweit ich weiß immer noch so gemacht.
Denke mal natürlich wird das immer effizienter aber das Grundprinzip besteht meiner Meinung nach noch

Antwort
von wollyuno, 16

egal bei welchem kraftwerk,gas,kohle,atom wird dampf erzeugt der die turbinen antreibt und die den generator

Antwort
von dompfeifer, 8

Ja, nach diesem Prinzip arbeiten alle Wärmekraftwerke. Siehe Wiki "Wärmekraftwerk".

Antwort
von exxonvaldez, 18

Nein.

Das funktioniert genau so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten