Frage von boringteenager, 54

Kommen bei der Theorieprüfung solche Fragen mit andern Werten dran?

Also z.b bei Bremsweg/Anhalteweg ist es ja klar das andere Werte dran kommen, da hat man ja die Formel; aber bei so Fragen wie unten? (Leider nicht ganz drauf gepasst, ich hoffe ihr seht es ) oder z.b "um wie viel Prozent erhöht sich bei Tempo 100 im allgemein der Kraftstoffverbrauch (l/100km) eines Mittelklasse Pkw gegenüber der Fahrt mit der RichtGeschwindigkeit von 130km/h ? [zur Auswahl stehen 5/10//35% , wie rechne ich sowas, oder ist das lernen?]
Ich frage das, weil mir meine App immer die selben Fragen stellt und NIE mit anderen Werten :(

Antwort
von lxeon, 31

Nein diese ,,Werte" ändern sich nie.

Musst du einfach auswendig lernen.

Genauso wie die Frage, wie viel Liter Wasser ein Tropfen Öl ungenießbar macht. Da wird dann stehen Ein Tropfen = eine Badewanne 

Es wird nicht gefragt wieviel 2 Tropfen ungenießbar machen. 

Es sind halt solche Fragen, welche dir bewusst machen sollen, auf die Umwelt zu achten und den Kram halt. Die Werte bleiben also immer gleich. Einfach Auswendig lernen ;D 

Antwort
von Affe123456789, 33

Die Werte ändern sich - sofern es nicht mehrere Fragen dieses Typs gibt nicht. Sämtliche Fragen aus den Prüfungskatalogen kommen (einschließlich der Zahlenwerte) exakt so auch in der Prüfung. Aber achtung! Bspw. zum Brems- und Anhalteweg gibt es natürlich mehrere Fragen mit unterschiedlichen Werten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten