Für unsere Kinder haben wir das gestern so festgestellt, gilt das für Erwachsene auch?

Ganz klar: JA. Das heißt nicht, dass sie erfolgreicher sind, aber sie habe es definitiv leichter.
eindeutig ja!
dazu gab es auch schon viele tests, z.bsp. bei einstellungsgesprächen, pannenhilfen am straßenrand oder vermietungen.
die attraktivern hatten immer beseere chancen.
interessant welche wirkung ein attraktiver mensch auf andere personen hat.
Ja! Wie heißt es so schön: das Auge ißt mit und das gilt wohl auch beim Äußeren des Menschen. Leider zieht sich das durch alle Bereiche des Lebens. Heute ärgert mich noch das Erlebte aus der Schule: eine Mitschülerin, strumpeldumm, aber blond mit süßem Lächeln, sagte bei vielen guten Antworten von guten Schülern: ach ja, genau das wollte ich auch gerade sagen! Den Lehrer angelächelt, die Haare in den Nacken geworfen und schon war wieder eine gute Note sicher!

Die Frage hatte ich auch schon mal gestellt. http://www.gutefrage.net/frage/haben-es-schoene-menschen-leichter-im-leben
Leider ist das so. Bis die Erwartungen oft nicht erfüllt sind. Oder uralt anders genannt: Wo Schönheit auf hört - beginnt der Geist ! Da mag etas dran sein. Speziell Deutschland ist ein Land von Täuschern, Heuchlern und Blendern geworden ! Betrachten muss man sich nur manche Schirmherrschaften oder Alibi - Mitgliedschaften ? Eine der wenigen vorbildlichen Ausnahmen: Herr Prof. Roman Herzog, als ehemaliger Bundespräsident nannte er das voll auf den Nagel treffend und ehrlich bei einem Vortrag in Fürth / Bay. in etwa so: " Der Zeiger des Barometer geht in Deutschland in Richtung Schlappschwänze !" Zu dieser Wahrheit muß man ihm gratulieren.

Das ist sicher so, weil viele Menschen ihr Gegenüber nach dem ersten (optisch positiven) Eindruck beurteilen.
Ja, ja und nochmals ja! Dies gilt insbesondere für Frauen. Erst kommt die Optik (ist ja auch das erste, was man beurteilen kann) und dann kommt irgendwann Charakter, Qualifikation etc. Das ist für das erste Zusammentreffen sicherlich auch ok, was mich jedoch stört ist, dass attraktive Menschen darüber hinaus es weiterhin leichter haben. Ich glaube, dass Attraktivität in direkter Verbindung mit Erfolg und Intelligenz steht. Außerdem bekommen wir das ja regelmäßig auch so vorgegeben (TV/Werbung)