Frage von Midnight1999, 24

Kommen Ash, seine Brüder, Mab & Grimalkin in einem von Shakespeares Werken vor?

Ich habe vor geraumer Zeit "Plötzlich Fee" zum 2. Mal gelesen, danach "Ein Sommernachtstraum", weil Puck darin vorkommt. Kommen Ash, seine Brüder, Mab & Grimalkin auch in einem seiner Werke vor oder ist Puck der einzige? Und falls sie irgendwo vorkommen: Wie heißen die Stücke?

Antwort
von adabei, 15

Unter den Hexen im Shakespeares "Macbeth" gibt es auf jeden Fall "Graymalkin" und "Paddock":

http://www.shakespeare-online.com/plays/macbeth_1_1.html

Kommentar von Midnight1999 ,

Ist Graymalkin eine Katze? 😅

Kommentar von Midnight1999 ,

Hab Graymalkin grade gegooglet. Er/sie wird heute auch Grimalkin genannt. Von daher kann's sein.

Kommentar von adabei ,

Ja, das ist nur eine andere Form des Namens.

Kommentar von adabei ,

Nein, in Macbeth ist es eine der Hexen (the "weird sisters").

Kommentar von Midnight1999 ,

Auf der einen Webseite  (nicht der Link) stand auch irgendwas von einer Katze.

Kommentar von adabei ,

Hier hast du die Verbindung:

https://en.wikipedia.org/wiki/Grimalkin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community