Frage von Frage1415, 47

Kommen Artikel von Amazon bei Nichtanwesenheit immer in den Briefkasten, sofern sie passen?

Ansonsten bestelle ich sie so, dass sie am Wochenende ankommen, denn ich habe keine Lust sie in der nächsten Filiale abzuholen.

Wie war das denn immer bei euch so?

Antwort
von busdriver99, 31

Bei uns (auf dem Land) legt es der paketbote in die Garage oder gibt es bei Nachbarn ab. In beiden fällen hat man dann noch einen hinweiszettel im Briefkasten.

Antwort
von Frage1415, 23

Sollte ich den Verkäufer vielleicht kontaktieren, wie das zu handhaben ist?

Antwort
von me2312la, 28

das hängt in erster linie davon ab, ob amazon eine empfangsbestätigung ( unterschrift) will ... kleinere dinge, wie bücher, cd´s,handyhüllen landen bei mir immer im briefkasten

Antwort
von psydelis, 17

Eigentlich sollte man meinen, dass das auf den Wert ankommt, aber das ist nicht so.

Vor 2-3 Jahren hatte ich mal ein 256GB SSD im Briefkasten - zu der Zeit haben die fast 3-4 mal so viel gekostet wie jetzt.

Eine 120GB SSD hat der Postbote ein paar Tage später nur gegen Unterschrift abgeliefert - warum weiss der Teufel!

Antwort
von Allexandra0809, 18

Nichtanwesenheit    =     Abwesenheit    ?

Armes Deutschland!

Antwort
von BarbaraAndree, 21

Ich habe in der Vergangenheit zwei Kleinigkeiten bei Amazon bestellt, die durch den Briefträger zugestellt wurden, weil sie in den Briefkasten passten. Wenn ich größere Sendungen erwarte, dann gibt es die Möglichkeit, sich die Sendung bei der Packstation hinterlegen zu lassen oder du bittest hilfsbereite Nachbarn für dich das Paket anzunehmen und klebst über deine Klingel einen Zettel "Sendung für XXX bei XXX abgeben.

Antwort
von ThommyHilfiger, 23

Nein, niemals. Amazon möchte IMMER eine Empfangsbestätigung.

Antwort
von chanfan, 21

Wenn sie in den Briefkasten passen und nicht ab 18 Jahre sind, dann wird das auch schon mal in den Kasten gestopft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community