Kommen Artikel von Amazon bei Nichtanwesenheit immer in den Briefkasten, sofern sie passen?

8 Antworten

Nein, niemals. Amazon möchte IMMER eine Empfangsbestätigung.

Ich habe in der Vergangenheit zwei Kleinigkeiten bei Amazon bestellt, die durch den Briefträger zugestellt wurden, weil sie in den Briefkasten passten. Wenn ich größere Sendungen erwarte, dann gibt es die Möglichkeit, sich die Sendung bei der Packstation hinterlegen zu lassen oder du bittest hilfsbereite Nachbarn für dich das Paket anzunehmen und klebst über deine Klingel einen Zettel "Sendung für XXX bei XXX abgeben.

Hey,
an sich ist es verboten die Sachen ohne empfangsbestätigung einzuwerfen. Aber viele postboten machen es dennoch oder eben es beim Nachbarn ab. Würde mich aber nicht drauf verlassen :)

das hängt in erster linie davon ab, ob amazon eine empfangsbestätigung ( unterschrift) will ... kleinere dinge, wie bücher, cd´s,handyhüllen landen bei mir immer im briefkasten

Eigentlich sollte man meinen, dass das auf den Wert ankommt, aber das ist nicht so.

Vor 2-3 Jahren hatte ich mal ein 256GB SSD im Briefkasten - zu der Zeit haben die fast 3-4 mal so viel gekostet wie jetzt.

Eine 120GB SSD hat der Postbote ein paar Tage später nur gegen Unterschrift abgeliefert - warum weiss der Teufel!