Frage von Anonym1208, 59

Komme selbstverliebt rüber, dabei bin ich nur selbstsicher. Was kann ich tun, um nicht so zu wirken?

Hallo zsm,
ich komme bei vielen Leuten sehr Selbstverliebt rüber da ich sehr sicher bin und kein Problem damit habe mit Mädchen zu reden oder zu flirten. Viele finden mich auch einschüchternd, da ich sehr groß bin und viele mich hübsch finden. Aber ich will eigentlich niemanden einschüchtern oder irgendwie Selbstverliebt rüberkommen. Auf die Frage wieso die Leute mich so finden sagen die meisten das ist meine "Aura" oder "Ausstrahlung" aber dafür kann ich ja nichts, ich bin ich und das bleibt so. Häufig verstehe ich mich mit Leuten gut über die das selbe gesagt wird weil die normal mit mir reden können bei den anderen hab ich das Gefühl sie sind irgendwie eingeschüchtert oder zumindest nicht sie selbst. Das stört mich. Was kann ich tun um nicht so zu wirken ich will normal mit den Leuten reden können ohne das sie versuchen sich zu verstellen ich merke es ja eh?

Antwort
von safur, 33

Du könntest versuchen die anderen mal zu verstehen.Ggf. kommst du denen indirekt zu schnell zu nahe. Es könnte auch viel Eigenlob sein.
Sowas kommt auch komisch rüber bei einem Menschen die das nicht so leiden kann.
Guck halt mal auf die Unterschiede zu diesen "anderen" Menschen.
Vielleicht verhältst du dich auch eher oberflächlich? Interessierst dich nicht richtig, usw.

Kommentar von Anonym1208 ,

Nein eigentlich garnicht also zumindest merke ich es nicht. Ich spreche die Leute offen und freundlich an.. Vllt verstört sie das ein bisschen kommt mir zumindest manchmal so vor😅 keine Ahnung an meinem Verhalten ist meist alles normal ich bin halt ein total normaler Typ und das sagen auch die die mich gut kennen. Keine Ahnung ich verstehe die Leute einfach nicht die sagen ja nicht das es an irgendwelchen Äußerungen oder sonstigem liegt wo ich ja noch sehen könnte das ich da vllt einfach ein bisschen zu sehr von mir selbst überzeugt bin aber sie sagen meine Ausstrahlung wäre so. Sie kennen mich nicht wirklich und sind schon davon überzeugt ich wäre Selbstverliebt.

Kommentar von safur ,

Na ja das klingt für mich so als ob du sie überrennst. Du bist zu schnell auf "nett" Niveau - zu schnell. Das verstehen die nicht. Sowas wirkt gerne arrogant, eingebildet, .. extrem von sich überzeugt. Du lässt denen förmlich nicht mal Zeit :-)
Das wäre ein spontaner Ansatz..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community