Frage von Muschbuschaffe, 68

Komme plötzlich nicht mehr ins Bios!?

Hallo, Ich komme seit einer Woche nicht mehr ins Bios, ich hab es schon locker 20 mal versucht aber es passiert einfach nichts obwohl ich "entf" und F2 drücke (Ja ich weiß es gibt noch andere aber das sind die Tasten bei meinem Board). Vor einer Woche hat es noch ganz normal funktioniert. Habe in der Woche eine neue Graka (GTX 970) und einen CPU-Lüfter montiert, aber das sollte ja den Zugang zum Bios nicht beeinflussen. Auch das neue Windows Update konnte nicht richtig installiert werden, aber auch das hat ja eigentlich nichts damit zu tun. Woran könnte das liegen? Mein Board: ASRock 970 DE3/U3S3

Antwort
von KaeseToast1337, 68

Nimm mal die batterie raus, steck das netzteil aus und drück ein paar mal den einschalt knopf. Nach 2 min kannst du die batterie wieder reintun und neustarten

Antwort
von egla666, 68

Deine Festplatte wird nicht erkannnt.. starte ma über legacy modus wenns immernoch nich geht per Usb stick und GEparted festplatte löschen als alle partitionen dann fertig danach usb stick als speichermedium benutzen und windows 10 drauf und über legacy setup einrichten fertig

Kommentar von Muschbuschaffe ,

Ich kann doch in Windows dann auf die Festplatte zugreifen? Wie kann das sein das Bios sie nicht erkennt?

Kommentar von egla666 ,

ja?

Wie kann das sein das Bios sie nicht erkennt?

habe beim Einbau der neuen Graka mal die Festplatte aus dem Pc rausgenommen um Platz zu schaffen, kann es damit zusammenhängen?

Kommentar von egla666 ,

Das is nicht die BIOS sondern die UEFI... und ka, bei mir war es ein virus hab festplatte gelöscht und windows neu draufgesetzt.. wenns bei dir nicht geht ist wahrscheinlich deine HDD kaputt. musst ne neue festplatte kaufen oder wenn du garantie hast abgeben.

Kommentar von egla666 ,

vlt hast du dabei die festplatte beschädigt.. hast du ne HDD oder ne SDD??

HDD, aber wenn sie beschädigt wär würde man das ja auch im normalen Betrieb merken

Kommentar von egla666 ,

ja wenn du nicht in die uefi kommst bzw er nich booten kann startet er auch nich,,

aber es funktioniert ja alles außer eben bios

Kommentar von egla666 ,

Also Festplatte neu partitionieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community