Kathy89 am 20.09.2007 um 14:18 Uhr
Seit knapp einer Woche bin ich icht mehr mit meinem Freund zusammen (siehe vorige Frage). Wir wissen zwar noch, dass wir uns lieben, aber so wie es vorher gelaufen ist, kann eseinfach nich weitergehn. Er möchte, dass ich mich entschuldige, aber ich bringe einfach nicht den Mut auf. Und im Nachhinein denke ich mir, dass das auch nicht unsere Beziehung retten wird. Ich suche immer noch Kontakt zu ihm, indem ich ihm z.B. ne SMS schreibe oder eine wunderschöne E-Mail. Er hat auch gesagt, dass er sich darüber freut, aber mir kommt es so vor, als ob er versucht garkein Kontakt zu mir zu haben, um über den Schmerz der Trennung schneller hinweg zu kommen. Was meint ihr? Liebe
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bei den Antworten auf Deine vorige Frage hast Du gemerkt, dass es für die meisten Männer nicht akzeptabel ist, dass Du schlägst, und sie deshalb mit Dir Schluss machen würden. Das hat auch Dein Freund getan, läßt aber eine Katzenklappe namens "Entschuldigung" offen. Wieso brauchst Du MUT für eine Entschuldigung? Wenn Dir das, was geschehen ist, genau so leid tut, wie es hier rüberkommt, dann müssten die Worte "Ich hätte Dich nicht schlagen dürfen - es tut mir leid - entschuldige bitte" wie von selbst aus Dir kommen - notfalls vorab als SMS. Natürlich hast Du keine Garantie, dass mit Deiner Entschuldigung alles wieder gut ist. Er wird über Deine Reaktion ins Grübeln geraten sein und eine Wiederholung befürchten. Dass so etwas nicht mehr passiert, kannst Du ihm nur versprechen, wenn Du zunächst für Dich selbst klärst, was der wirkliche Auslöser für eine solch überzogene Handlung gewesen sein und ob sich so etwas erneut ergeben könnte. "Er hat mich bis zur Weissglut gereizt" ist kein Grund für körperliche Gewalt, sonst würde bald jeder jeden schlagen. Auf jeden Fall solltest Du versuchen, nach Deiner Entschuldigung noch einmal mit ihm über den Vorfall zu reden. Vielleicht findet Ihr ja dann erneut zusammen. Rechne aber auch damit, dass Dein einer Schlag die Partnerschaft zerstören konnte, und lerne daraus.
Warum fällt es dir schwer dich zu entschuldigen? Klar wirds an der Tatsache nichts ändern, was du angetan hast. Ja ich denke er versucht dir aus dem Weg zu gehen,damit es ihm leichter fällt.Ich kann mir gut vorstellen,dass ihr euch noch liebt ,aber ob das wirklich Liebe ist oder vielleicht nur Gewohnheit. Es ist nie leicht am Anfang sich daran zu gewöhnen ,dass man nun alleine ist. Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass er dich liebt ,dann ist ja wohl der erste Schritt sich zu entschuldigen.Vielleicht solltet ihr Hilfe annehmen.Das sieht er, dass du deine Ausbrüche unter kontrolle haben willst und das du nicht willst ,dass so etwas noch mal passiert.Was ist eigentlich bei diesem Streit vorgefallen? Ich frage ,weil ich mir gut vorstellen kann,dass er nicht so ganz unschuldig ist,aber damit wäre das Schlagen nicht entschuldigt. Du solltest dir im klaren sein was du willst,ob die Beziehung wirklich noch eine Zukunft hat.Wenn er gar nicht will , dann versuch dich abzulenken und konzentier dich auf deine Zukunft und blick nur noch nach vorne.Ich weiss ,dass es leichte gesagt als getan ist.Aber mit der Zeit wirds einfacher.
dass du nach einer woche noch nicht von ihm los ist, ist wohl normal. bei einer trennung dauert es immer seine zeit, bis man sich von anderen entwöhnt hat. dein freund scheint das zu wissen und will wohl daher keinen kontakt mehr zu dir. und du solltest den kontakt auch vermeiden, wenn du wirklich der ansicht bist, dass es zwischen euch nicht mehr funktionieren kann. denn wenn du immer sms und email schreibst, dann tust du wirklich alles dazu, dass die trennung nur noch schwerer wird.
Ratschläge zu geben, ist schwierig, und deshalb lasse ich es. Ich kann dir nur von meiner eigenen Erfahrung berichten. Mein Mann und ich hatten ebenfalls eine wahnsinnig schwere Zeit und waren fast wöchentlich der Meinung, unsere Beziehung habe keinen Sinn mehr. Allerdings war die Liebe (wie bei euch ja scheinbar auch) immer sehr stark da und deshalb haben wir weitergekämpft. Manchmal lohnt es sich wirklich!!! Inzwischen sind wir seit 15 Jahren zusammen, 9 davon verheiratet und haben zwei wunderbare Kinder. Wenn du ihn wirklich so sehr liebst, dann versucht doch eine klare Regelung für eure Probleme zu finden. Wenn jeder bereit ist, Kompromisse einzugehen, kann es klappen. Die Liebe zwischen zwei Menschen ist zu wertvoll, um sie ohne letzten Versuch wegzuwerfen. Alles Gute!!!

so so ehm du musst dich entschuldigen das is kla dasdu net den mut hast ( kein mut was zu sagen heisst du liebst ihn wirklich) entschuldige dich einfach mit einm geschenk oda du ignorierst den und er wird sich um dich mühen kann aba auch passieren das er dich komplett fallen lässt. hör auf dein herz net auf dein gehirn

Hi.. Ich habe gemerkt, dass in der Sache noch etwas ganz wichtiges ausgelassen habe. Ganz am Anfang der Bezeihung, da waren wir grad mal n halbes Jahr zusammen, da hat er mich auch geschlagen, und zwar so, dass ich aufm Boden lag, es war aber nicht mit der Faust oder so, halt starke Backpfeifen. Und das nur, weil er gedacht hat, dass ich ihn betrogen habe!!!!!!!
Und dann schreibst du so etwas wie das oben?
Vielleicht musst du dir klar werden was du unter Liebe verstehst? Vielleicht musst du dir klar werden was du in Zukunft möchtest? Was erwartest du von einem Partner? Was soll er dir geben? Was gibst du ihm? Ist das 89 in deinem Namen dein Geburtsjahr? Dann kommen und gehen noch einige... Nein, wenn nicht, möchte ich dir raten, dich mit einer NEUTRALEN Person auszutauschen. Ich befürchte, das wäre nötig und wichtig. Zu dem Kerl würde ich an deiner Stelle nicht zurück, was man so liest ... ist es eher etwas anderes als Liebe.
hallo. Es besteht eine große Anhänglichkeit an deinen Freund, nicht wahr? Wenn da wirklich Liebe zwischen euch vorhanden ist, sollte ein liebevolles und vertrauensvolles Gespräch alle Hindernisse beseitigen können. Und praktische Fragenmüssenhalt besprochen und ganz praktisch geregelt werden. Andernfalls ist keine wahre Liebe zwischen euch vorhanden! Liebe Grüße hermann