Frage von SzumF,

Komme nicht mehr ins WLAN rein

Hallo,

ich habe seit paar Wochen Probleme mit meinem Wlan.

Erst dachte ich es läge an meinem Laptop, doch nun denke ich das die Einstellungen an der Fritzbox nicht mehr korrekt sind.

Wenn ich mit meinem Laptop übers Wlan online gehen möchte, kommt unter anderem folgendes Fenster ---> tinypic.com/dd28ht.jpg

Auf dem Laptop an sich konnte ich nichts finden, aber vielleicht weiß einer von euch ja genaueres.

Und der Grund warum ich die schuld auf die Fritz Box schiebe, ist, das ich seit dem auch nicht mehr mit meinem iPhone ins Wlan netz komme.

Da kommt dann folgendes Bild ---> tinypic.com/2hfi0lz.png

Auf meinem Laptop ist Windows 7 installiert. Der Name meiner Fritz Box ist FRITZ!Box Fon WLAN 7240

Ich hoffe einer kann mir helfen. Jedesmal das Lan-Kabel zu benutzen geht mir so langsam tierisch auf den Senkel

Antwort von SzumF,

Danke für die schnellen Antworten!

Hier nocheinmal die Bilder.

  1. //i54.tinypic.com/dd28ht.jpg

  2. //i51.tinypic.com/2hfi0lz.jpg

Ich werde sie gleich nochmal Neustarten.

Ich bin bei 1&1 falls das weiterhilft.

Kann ich sie einfach auf Reset stellen, oder muss ich danach wieder irgendwas neu einstellen?

Kommentar von domingosantos,

Je nach Router kannst du deine Einstellungen als Konfigurationsdatei abspeichern.

Kommentar von SzumF,

Und das bringt mir was?

Sorry, ich kenn mich da nicht so wirklich mit aus.

Also meinst du erst abspeichern und dann Reseten? Aber wozu dann abspeichern? Wenn ich das abgespeicherte wieder so einfüge wies war, wird das Problem doch wiederkommen, oder nicht?

Kommentar von domingosantos,

Jo. Dann weißt du aber wenigstens, dass es an eben diesen Router-Einstellungen und nicht eventuell an den Client-Geräten liegt und kannst die Konfiguration Schritt für Schritt überprüfen.

Am besten liest du dir aber noch kurz das Handbuch zu deinem Gerät durch, wenn du dich nicht so gut auskennst. Standardadresse, Benutzername und Passwort solltest du kennen bevor du das Teil zurücksetzt.

Antwort von zonkie,

hm ich kann mir keine bilder ansehen.

log dich doch mal auf deiner fritzbox ein und schau ob das wlan aktiv ist, bzw vergebe einen neuen netwerkschlüssel.

loggen sich noch andere leute aud deinem router ein die was umgestellt haben könnten ?

Kommentar von SzumF,

also das wlan ist aktiv.

das mit dem netzwerkschlüssel müsste ich mal ausprobieren.

danke

Antwort von domingosantos,

Ohne mir die Bilder angesehen zu haben: Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Kommentar von SzumF,

wenn du mit zurückgesetzt fritz box neu starten meinst, dann ja. aber noch nicht heute.

ich werds gleich einfach nochmal tun, aber ich denke daran liegts nicht.

Kommentar von domingosantos,

Ne ich meine explizit die manuellen Eingaben wie Netzwerkname, Netzwerkschlüssel, Funkkanal etc. auf den Lieferzustand zurücksetzen. Vom Strom nehmen (=Neustart) reicht da nicht, weil die Einstellungen dann noch gespeichert sind. Alles weitere s.o.

Antwort von hartmutde2001,

Falls du bei t-online bist,hilft dir mit Sicherheit der Netzwerkmanager.

Antwort von RobinJonas,

Der link funkioniert nicht. Aber ich würde empfehlen, die FritzBOX einfach einmal an und aus zu machen und zu versuchen. Wenns nicht klappt, einfach Reset machen!

Antwort von ITDWPI,

Kontaktiere einfach deinen Internet Anbieter... Ich hatte das selbe Problem und es hat sich rausgestellt, das es einfach nur eine Störung ind der Straße war!!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten