Frage von dablaha, 92

Komme nicht mehr ins UEFI bzw. Bios? Einstellungen rückgängig machen?

Heute war ich im UEFI und die Einstellungen dort so zu verändern um eine bootfähige DVD zu booten. Dabei änderte ich die Bootreihenfolge, deaktivierte Secureboot usw. Es half jedoch alles nichts der Computer bootete nicht von der DVD. Nun wollte ich die Einstellung wieder rückgängig machen jedoch habe ich nun das Problem das ich durch drücken der "Boottaste" während des Starts nicht mehr in das "Bios-menü" komme. Auch während des Startvorgangs hat sich einiges verändert. So zeigt der Computer im Beginn nicht mehr Acerlogo an und später wenn es dann Windows lädt ist der "Windowsladebildschirmschoner", während des Ladevorgangs unschärfer. Nun zu meinen Computer es handelt sich um einen Acer Aspire XC-605, der Ursprünglich Windows 8.1 hatte. Ich habe mir dann mal die "Beta-" bzw. Testversion von Windows 10 runtergeladen.

Nun zu meinen Fragen:

Wie komme ich nun wieder ins UEFI bzw. BIOS? Oder wie kann ich meine Einstellungen wieder zurücksetzen?

Habe noch ein Foto hinzugefügt von meinen Bildschirm jetzt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlaueGiraffe, 50

Kannst du den Pc anmachen so dass du auf das desktop kommst?

Kommentar von dablaha ,

In Desktop komm ich schon. Es kommt mir aber so vor dass es etwas länger dauert. Das Problem ist ich komme nicht mehr ins Biosmenü was mich sehr stört.

Kommentar von BlaueGiraffe ,

https://youtu.be/UPIUkPGaGys

Hier ^^ damit kommst du ins Bios/Uefi

Antwort
von Sprandel, 67

Hast du vielleicht ein Ersatz BIOS auf deinem Mainboard? Wenn ja mit dem Schalter umschalten auf das andere.

Kommentar von dablaha ,

Weiß nicht, könnte ich aber mal googeln

Eine andere Idee die mir jetzt kommt wäre den Jumper umstecken bzw. die Batterie suchen und entfernen (Stromunterbrechung). Wird dann das BIOS auch zurückgesetzt?

Kommentar von dablaha ,

Oder ein Biosupdate von Acer?

Kommentar von Sprandel ,

oder wie schon beschrieben Batterie entfernen

Antwort
von Wippich, 48

Battery entfernen wird dann auf Werkseinstellung gesetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community