Frage von jjjonas1000, 92

Komme nicht mehr auf Wordpress Admin Bearbeitungsbereich?

Hallo zusammen Brauch ziemlich dringen Hilfe. Mein Chef hat mich darum gebeten aus einer Wordpress Seite ein paar footer Links zu entfernen. ich habe den Footerbereich im Editor gesucht. Habe dann gemerkt das der ganze footer Inhalt in Variabeln verpackt ist. Also habe ich die Variabel gesucht und den inhalt mal provisorisch rausgelöscht. ab dann kam nur noch dieses Meldung:

Parse error: syntax error, unexpected ';' in /home/kristia2/www/howtoski-switzerland.com/wordpress/wp-content/themes/clean-box/inc/clean-box-default-options.php on line 981

auf Linie 981 habe ich die Variabel rausgelöscht, also nur den Inhalt, und wollte sie so als "leer" definierten. Das problem ist jetzt. ich kommen nicht mehr nur nicht auf die Wordpress Seite sondern auch nicht mehr auf die Wordpress admin Bearbeitungsoberfläche, also in den Admin Bereich. bin gerade etwas überfordert, da ich keine Möglichkeit sehe, wie ich meine Änderungen jetzt noch rückgängig machen könnt.

Danke für eure schnell hilfe

Antwort
von Limearts, 61

Datei über den FTP-Clienten herunterladen, lokal bearbeiten und wieder hochladen.

Wenn das (warum auch immer) nicht möglich sein sollte, auf das letzte Backup zurück greifen.

Wenn das nicht vorhanden ist, die Sicherheitspolitik intern in Frage stellen.

Als Ergänzung wäre vielleicht zu erwähnen dass die einzigen Links im Footer des clean-box-Themes die Copyright-Hinweise des Autoren sind. Verschlüsselt ist da auch nichts. Sollten also darüber hinaus mehrere Links zu finden gewesen sein, spräche dies sehr dafür dass die Wordpress-Installation durch eine Sicherheitslücke befallen und durch Dritte manipuliert wurde. In diesem Fall sollte mehr Aufwand betrieben werden als nur die offensichtlichen Änderungen zu entfernen.

Antwort
von Steffile, 44

Hast du FTP Zugang?

Dann navigier zu wp-content/themes/clean-box, mach rechtsklick und aendere den Namen, so wird das Theme nicht als aktiv erkannt und WP stellt automatisch auf ein Default Theme (twenty-fifteen oder twenty-twelve oder um) und du solltest wieder in die admin kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community