Frage von MrTom3, 32

Komme nicht mehr auf viele Webseiten (unteranderen Google)?

Hey, ich hab ein kleines Problem. Undzwar stimmt angeblich das Sicherheitszertfikat vieler Webseiten (unteranderen Google, YouTube und viel mehr) nicht. Egal welcher Browser, ich komme auf die seiten einfach nicht mehr drauf!

Ich hab gelesen, dass es daran liegt, das kein HTTPS verwendet wird. Allerdings ist das blödsinn da ganz sicher Google und ich HTTPS nutzen.

Ich habe den Rechner auch schon öfter formatiert, sogar immer mit einer anderen Windows 7 Iso, doch leider ohne Erfolg. Ich habe auch mal das ganze über einen WLAN Stick probiert, doch das funktionierte auch nicht. Ich hatte nur unter Ubuntu erfolg, doch ich möchte Lieber windows nutzen (mehr Spiele etc.)

Am Router liegts auch nicht, da er mit anderen Rechnern problemlos läuft.

Danke für alle sinnvollen antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, Community-Experte für Windows 7, 30

Uhrzeit und Datum am PC wieder richtig stellen.

Wenn das Problem nach dem nächsten Neustart wieder auftritt, dann wechsel mal die CMOS Stütz Batterie vom Mainboard aus.

Die ist nämlich leer.

Antwort
von gettuhride, 31

Dann liegt es vielleicht an deinem Router. Ruf doch mal bei deinem internetanbieter an. Lg

Kommentar von MrTom3 ,

Danke für die Antwort, doch ich vermute, dass du die Frage nicht ganz gelesen hast. Denn dort hab ich geschrieben

"Am Router liegts auch nicht, da er mit anderen Rechnern problemlos läuft."

Antwort
von TiWi1234, 32

Stell dein Datum am Pc richtig ein! Hatte das früher auch

Kommentar von MrTom3 ,

Jo, jetzt funktionierts, danke! Hatte vor dem Problem ein BIOS reset gemacht und offensichtlich das Datum vergessen :)

Antwort
von Darkexe12, 29

Du hast zwei möglichkeiten...

1-Stimme Sicherheitszertfikat zu

2-Windows XP

Kommentar von MrTom3 ,

Dem Sicherheitszertfikat zustimmen funktioniert nur beim Internet Explorer und keiner nutzt diesen "Softwareschrott"

Und Windows xp ist mir zu alt xD

Kommentar von Darkexe12 ,

Du kannst mich als Verückt beurteilen... aber Windows XP ist besser als 7 oder 8 oder 10

Kommentar von MrTom3 ,

Ja, aber das sieht ersten nicht so geil aus (bin leider ne kleine Grafikhure geworden, wobei man da nicht wirklich von grafik sprechen kann :D) und Windows xp hat soweit ich weiß nur DirectX 9. Ich würd sowieso wahrscheinlich nur zu 7 oder 8.1 greifen, 10 ist blödsinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten