Frage von LuVinz, 100

Komme nicht mehr auf die Seite meines Routers?

Habe vorher aus Versehen etwas an meinem Router umgestellt ( internes Modem oder so) Seit dem geh mein Internet nicht mehr und ich kann auch die Seite meines Router, zur Konfiguration nicht mehr aufrufen !!!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von electrician, 65

Den Rechner über LAN (also schnurgebunden) am Router anschließen und im Browser mit der IP-Adresse 192.168.2.1 die Routerkonfiguration öffnen.

Das Gerätepasswort eingeben und in der Konfiguration die Einstellungen rückgängig machen.

Beim Speedport (Telekom) gibt's die Möglichkeit, seine Konfiguration und die Firmware unter "Laden & Sichern" auf Datenträger zu speichern. So kann man bei Absturz, Routertausch oder Umzug jederzeit in wenigen Minuten den Router neu aufsetzen, ohne nochmals alles von Hand einzutippen.

Solltest Du die Daten noch nicht gesichert haben, so bleibt Dir nur die Handarbeit und die anschließende Datensicherung für den nächsten Ernstfall.

Kommentar von LuVinz ,

Lan Verbindung klappt leider nicht ( Warum auch immer ) Ich habe das schon versucht allerdings öffnet sich die seite erst garnicht wenn ich die ip eingebe

Kommentar von electrician ,

Ist der Router eingeschaltet, der Rechner am gelben LAN-Port gesteckt? Dann einmal Netzstecker ziehen, zwei Minuten warten, wieder einschalten. Fährt der Router nicht hoch, dann Reset durchführen. Den Rechner ebenfalls einmal herunterfahren und neu starten. Dann wie gehabt den Einstieg über die IP-Adresse versuchen oder die Installationssoftware starten. Geht gar nichts, so ist evtl. der Router ganz abgeschossen.

Antwort
von Handlanger89, 64

Dein Router/Modem besitzt sicher einen Reset-Button; bei vielen Geräten wird nach 30 sekunden Durchdrücken das Gerät "hardresetet", dein Router müsste danach wieder auf den Werkseinstellungen sein

Kommentar von Handlanger89 ,

Sonst googlest du einfach den Gerätenamen deines Routers mit dem Stichwort Werkseinstellungen oder hardreset, findest bestimmt was

Antwort
von omit0411, 68

verbinde dich über ein lan-kabel mit dem router und rufe die benutzeroberfläche des routers auf,da kannst du es wieder zurückstellen oder den router zürucksetzen

Antwort
von CocoKiki2, 53

du mußt in den einstellungen vom ip4 adapter den punkt ip adresse automatisch beziehen stellen anklicken.

Antwort
von Chefelektriker, 63

Rufe Deinen Browser an, die richten das.

Antwort
von nadlzierpflanze, 57

Normalerweise gibst du da in deinen Browser die IP ein und dann kommst du drauf: 192.168.1.1

Vorher vielleicht noch den Reset-Knopf am Router betätigen. Aber Vorsicht - Brauchst dann aber eventuell noch dein DSL-Login für die Interneteinrichtung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community