Frage von ahsvaw3, 48

Komme nicht ins Windows und auch nicht in den BIOS?

Hallo Leute:( Mir hat es mein Windows zerschossen als ich von Windows 10 zurück auf 7 wollte. Bei der Wiederherstellung hab ich ein Bluescreen bekommen hab dann mein PC neugestartet und dann kam diese Graue Schrift. Kann nichts machen außer mir den Text anschauen und mir ne Windows CD kaufen. Da steht die Windows CD einlegen und den PC Neustarten ist das aber wirklich so? Oder muss ich die über mein BIOS starten hab aber ein Problem ich komme nicht ins BIOS da meine Tastatur in dieser Situation kein Strom bekommt. Und noch was sind dann meine ganzen Persönlichen Daten weg?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC & Windows, 15

BIOS-Rest machen ( Knopfzelle 10 Minuten Raus & PC komplett stromlos machen)

dann boote eine Linux LIVE- CD/DVD/USB ( z.B. Linux mint MATE ) & rette nur persönliche Dateien damit auf eine externe USB-Festplatte bevor Du weiter machst

danach Windows 7 DVD booten, Festplatte formatieren ( Alles wird gelöscht ) & Windows 7 installieren

Bereit halten: LAN-Treiber, Windows CD-Key

Kommentar von surfenohneende ,

Ist kein fertig PC hab ihn mir zsm bauen lassen. Ich hab ein MSI A68HM Grenade Board.

AMD Socket FM2+/FM2 A-Series/Athlon™ Processors --> Maximal "A10-7890K" ( 100 Watt )

und Netzteil ganz exakt ? ( PC öffnen, ggf. Foto )

Kommentar von ahsvaw3 ,

Mit den Netzteil sollte alles in Ordnung sein ist eins von Xilence 400 Watt nicht das beste aber auch nicht allzu schlecht. Hab ein Athlon XP 760k. Meinst du diese Silberne Batterie oder was das sein soll auf den Mainboard? Die abmachen und dann den PC booten? Also für 10 min und dann wieder ran.

Kommentar von surfenohneende ,

Xilence 400 Watt

O.o die Meisten von Xilence ( z.B. "Performance C" & "Red Wing" ) sind FAKE-Müll 

Exakte Bezeichnung ?

Athlon XP 760k.

Fürs Büro OK

Kommentar von ahsvaw3 ,

Ach das beschissene an der Sache ist das die Batterie unter meiner Grafikkarte liegt ich komm garnicht ran.

Kommentar von surfenohneende ,

dann Grafikkarte ausbauen

und gucke nach der Netzteil-Bezichnng

Kommentar von ahsvaw3 ,

Ich probiere am Abend mit einer PS2 Tastatur reinzukommen wenn es nicht geht dann baue ich die Graka aus und die Batterie auch.

Kommentar von ahsvaw3 ,

Ich hab beim Agando angerufen die werden mir morgen ne Windows CD losschicken dieser Fehler sollte bald behoben sein.

Kommentar von ahsvaw3 ,

Hab jetzt meine CD und die geht auch. Soll ich meine Festplatte formatieren oder Windows einfach draufhauen?

Kommentar von surfenohneende ,

Hab jetzt meine CD und die geht auch. Soll ich meine Festplatte formatieren oder Windows einfach draufhauen?

einfach Partition löschen -> dann Das unpartitionierte auswählen -> Weiter (Windows formatiert automatisch wenn unformatiert )

Kommentar von ahsvaw3 ,

Danke hab es so gemacht und alles hat geklappt. Ich versteh aber nicht warum meine Spiele laggen GTA 5 und Rainbow Six Siege liefen vorher butterweich jetzt laggen die wenn ich mich bewege.

Kommentar von ahsvaw3 ,

Kann es sein das meine Graffikarte bisschen rausgerutscht ist und nicht mehr richtig drin ist? Als ich sie rausnehmen wollte klappte es nicht so richtig hab alles gelöst die Karte rührte sich aber kein Stück. Hatte Angst irgendwas kaputtzumachen reicht es wenn ich den Hebel runter mach und sie reindrücke?

Kommentar von ahsvaw3 ,

Hab sie eben gerade lose gemacht hebel runter und reingedrückt. Es gab ein Knacken der Hebel ging auf seine Ursprungsposition ich hoffe das sie jetzt richtig drin sitzt

Kommentar von surfenohneende ,

ggf. Kontakte vorsichtig reinigen 

probiere einen anderen passenden Grafiktreiber

reinigen alle Kühler gründlichst & verbanne Raucher 

und wie gesagt, das Netzteil ( Xilence ) ist Müll

Kommentar von ahsvaw3 ,

Im PC war alles gut es lag an veralteten Windows Treiber hab alle 200 geholt und jetzt laufen Spiele wieder butterweich. Ich weiß das Netzteil ist nicht das beste hatte aber kein Geld für ein besseres.

Kommentar von surfenohneende ,

Ich weiß das Netzteil ist nicht das beste hatte aber kein Geld für ein besseres.

schnellst möglich Ersetzen, wenn Problem oder Geld da

Kommentar von ahsvaw3 ,

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme es ist mir paar mal ausgegangen das lag aber an zu vielen Staub. Jetzt hab ich es sauber gemacht und es geht wieder und ist schön leise.

Kommentar von surfenohneende ,

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme es ist mir paar mal
ausgegangen das lag aber an zu vielen Staub. Jetzt hab ich es sauber
gemacht und es geht wieder und ist schön leise.

Weil dein PC nur wenig Strom verbraucht ( 300 Watt oder weniger) & das Netzteil noch nicht so alt ist

Antwort
von Lkwfahrer1003, 24

Ohne DVD wird das nichts !

Du kannst dir eine von einem freund leihen . Achte dabei auf die Version , also Home usw. 64 oder 32 Bit .

Alternativ  kannst du dir deine benötigte Version auch downloaden .

Deine Persönlichen Daten könnten weg sein , müssen aber nicht ! 

Kommentar von ahsvaw3 ,

Ich hole mir warscheinlich ne CD muss ich aber ins BIOS rein oder nicht? Ich komme nämlich nicht hin.

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Nicht unbedingt .

Die DVD einlegen und schauen ob sie bootet .

USB Tata  versuch einen anderen Steckplatz ! Meistens wird einer mit dem Start des PC´s aktiviert und die anderen erst mit dem Starten vom Betriebssystem

Kommentar von ahsvaw3 ,

Hab es versucht leider hat keiner Strom gehabt.

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

eine andere besorgen , kostet ca 5 euro

Kommentar von ahsvaw3 ,

Ich hab noch ein etwas älteren Acer PC rumliegen ich könnte mir doch ein Windows runterladen brauch ich dann ein neuen Key oder nur drauf installieren? Kenne mich mit sowaß nicht aus.

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Du hast ja einen Key von deinem alten Windows 7 ! achte beim runterladen auf die Version .....Home Premium 64 Bit usw.

Wenn du dich damit nicht auskennst , wie kommst du dann darauf das du Windows richtig installieren kannst ?

Kommentar von ahsvaw3 ,

So meine ich das nicht ich weiß wie man es macht. Kenne mich nur mit paar Sachen nicht aus. Und mein WindowsKey hab ich in der Mainboard Packung.

Antwort
von PhotonX, 27

Was für eine Tastatur hast du und woher weißt du, dass sie keinen Strom bekommt?

Kommentar von ahsvaw3 ,

Die Notepad Leuchte ist aus und sie reagiert nicht wenn ich F8 oder Entf drücke. Meine Tastatur ist die Logitech K120 nichts besonderes meine Maus ist auch aus da sie nicht Rot Leuchtet.

Kommentar von PhotonX ,

Meinst du die Numpad-LED? Das muss nichts heißen, ob das Numpad beim Einschalten an oder aus ist, kann man im Bios umstellen.

Weißt du, welches Mainboard du hast oder, falls es ein Fertig-PC ist, welchen PC?

Kommentar von ahsvaw3 ,

Ist kein fertig PC hab ihn mir zsm bauen lassen. Ich hab ein MSI A68HM Grenade Board.

Kommentar von PhotonX ,

Es müsste Entf sein, nicht F8. Vielleicht hilft es die Tastatur an einen anderen USB-Port zu hängen (insbesondere einen 2.0-Port statt 3.0)?

Kommentar von ahsvaw3 ,

Hab alle Ports ausprobiert und bei mit kann man normalerweise mit F8 und Entf rein.

Kommentar von PhotonX ,

Seltsam... Hast du nicht irgendwo noch eine alte Tastatur mit einem PS/2-Anschluss?

Kommentar von ahsvaw3 ,

Mein Vater hat eine ich müsste ihn morgen mal anrufen.

Kommentar von ahsvaw3 ,

Hab jetzt die PS2 Tastatur angeschlossen und aufeinmal haben alle USB Ports Strom.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten