Komme nicht ins bios, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

F2 (bzw F10) mal schnell hintereinander drücken, ins bios solltest du immer kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du sicher, dass du nicht mehr ins BIOS kommst? Ich wüsste nicht, wie das bei einer Betriebssystem-Installation versehentlich passieren könnte

Kommentar von H4ri8o
28.03.2016, 13:38

Ja klar bin ich mir sicher, wie gesagt, ich kann garnichts mehr machen 😑

0

Hallo

Welches Bios hast du?

Bei Aptio kam ich auch nicht rein. Habe folgendes getan:

Kiste aus, Netzversorgung raus, Akku raus. Dann nur Netzversorgung rein und Enfern-Taste gedrückt halten und Kiste ein schalten Warten bis Bios auf dem Bildschirm erscheint und Entfern-Taste loslassen. Im Bereich BOOT gleich schauen, ob dort fast boot eneblet ist.Dann selbiges desablen. Das ermöglicht, das man auch von USB und DVD booten kann, falls hierfon installiert werden muss

Gruss

Munkypeter

Nimm die Platte heraus und installiere Linux auf einem beliebigen anderen Rechner (dazu die Platte in diesen stecken, von Linux DVD booten und installieren). Wenn die Platte in den ersten PC zurückwandert sollte alles dort laufen.

Das habe ich mehrmals mit Ubuntu und Mint ausprobiert, es geht wunderbar und ohne Nacharbeit oder anderweitiges Gefummel.

Manchmal gebe ich auch meine Reserveplatte, auf der immer das neueste Mint Cinnamon installiert ist, einer Bekannten mit zum testen des extrem bedienfreundlichen und bereits in der Grundinstallation hervorragend ausgestatteten Betriebssystems.

Achtung: Das geht nur mit dem freien Linux, propritäre eingeschränkte Betriebssysteme können das nicht. Ein Virenscanner wird bei Linux nicht benötigt (laut BSI und Linuxhase).

Versuch einfach ENTF oder F2 zu drücken oder F12 oder F8 oder F11

Kommentar von H4ri8o
28.03.2016, 13:34

funktioniert nicht 😣

0

Drück beim Booten ALT  F10

Was möchtest Du wissen?