Komme nicht ins BIOS. Habe alle Tips, Tasten, etc. aus dem Netz probiert. Kann man den BIOS Start erzwingen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oft F12, F8 oder F2.
Schick doch bitte ein Foto vom ersten Bild, das vom Monitor beim PCstart angezeigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnologKing68
14.08.2016, 00:52

Möglicherweise ist das BIOS-Bild deaktiviert und bei HP ist es beispielsweise ESC.

0
Kommentar von johannkae
14.08.2016, 00:58

Also es erscheint für 1 Sekunde das Lenovo Logo, dann geht das Notebook ins DOS (sonst ist nichts auf der Platte).

0
Kommentar von johannkae
14.08.2016, 01:12

wie kann man hier Bilder hochladen?

0
Kommentar von illerchillerYT
14.08.2016, 03:51

gutefrage.net mit dem Browser öffnen

0

Hallo zusammen,
also ich komme jetzt zwar ins BIOS, aber immer nur nachdem ich die Mainboard Batterie abgeklemmt habe, und dann immer nur das eine Mal. Da kann ich im BIOS dann die Bootreihenfolge ändern.
Danach (beim Neustart) zuckt das CD-Laufwerk kurz, USB wird komplett ignoriert. Und dann startet dann doch wieder das DOS. Egal was ich einstelle.
Hoffe jemand kann helfen, sonst muss ich wieder tagelang im Internet suchen...

DANKE!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes BIOS hat eine andere Access-Taste, mitunter unterscheidet sich diese per Hersteller. Was für einen PC hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johannkae
14.08.2016, 00:54

Lenovo Edge E545. Eigentlich sollte es da F2 sein. Allerdings hat das Notebook keine F-Tasten, sondern man muss über eine Fn-Taste gehen.

Ich hab gestern in das Notebook eine komplett leere Festplatte eingebaut. Da soll Win10 vom USB-Stick drauf (dafür muss ich ins BIOS).

Jedenfalls habe ich alle Tasten (und Kombinationen) die im Netz so empfohlen und beschrieben werden, ausprobiert. Es geht immer nur ins DOS welches auf der leere Platte drauf ist.

Bin mit meinem Latein am Ende

0

Jetzt mit Bildern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?