Frage von marc3s, 18

Komme nicht in mein BIOS rein. Bzw. werde immer reusgekickt wenn ich rein will. Was kann ich machen (Windows 10, kein UEFI)?

Antwort
von kindgottes92, 17

Dein Bios hat mit dem Betriebssystem gar nichts zu tun und egal ob BIOS oder WEFI, du erreichst es, indem du beim Start eine bestimmte Taste drückst, abhängig vom Mainboard. Oft ist es F2 oder entf.

Kommentar von marc3s ,

Genau das klappt ja nicht :/ ich habe das Gefühl ich werde rausgekickt aus BIOS

Kommentar von kindgottes92 ,

Wüsste nicht, wie das gehen sollte. Könnte natürlich ein Bios-Passwort eingerichtet sein, aber das passiert erstens nicht von alleine und zweitens verlangt der PC dann nach eben diesem und schmeißt einen nicht einfach raus.

Antwort
von onomant, 3

Versuchs mal so:

Bei gedrückter Umschalttaste (shift) klickst du auf "Neu starten" Dann kommst du in ein Auswahlmenü. Dort klickst du nacheinander auf Problembehandlung, Erweiterte Optionen, dann auf UEFI-Firmwareeinstellungen.
Anschließend sollte Windows direkt ins BIOS/UEFI starten

Antwort
von Smoke123, 11

Wie kann man denn aus dem BIOS gekickt werden?! Entweder du kommst rein oder nicht. Du musst nur die richtige Taste drücken. 

Kommentar von marc3s ,

sagen wir mal so. Ich habe das Gefühl das ich rausgegickt werde weil erst komm ich rein und nach 2 sek bin ich wieder draußen

Antwort
von noname68, 7

probiere nacheinander eine der meist üblichen tasten aus:

esc, f1 oder f2, tab, entf. oder vesuche, das über die homepage des herstellers, bzw. ein manual herauszufinden.

jeder rechner muss die möglichkeit haben, über bios einige grundeinstellungen anpassen oder verändern zu können.

falls du nur ein anderes startlaufwerk temporär einstellen willst, kannst du das über start -> einstellungen -> update & sicherheit -> wiederherstellung -> erweiteter start regeln.

Kommentar von marc3s ,

Genau das klappt ja nicht :/ ich habe das Gefühl ich werde rausgekickt aus BIOS

Antwort
von Senseimax, 3

Du musst die Batterie vom Mainboard entfernen, da dein BIOS offentsichtlich ein Fehler beim starten hat, duch das entfernen der Batterie wird es zurückgesetzt (Kein Datenverlust!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten