egal wie lange ich schlafe. Heute waren es über 8 St. Eigentlich genug, war aber trotzdem total kaputt. Bin gesund, ernähre mich gesund, mache Sport. Gibt es einen ultimativen Trick? Z. B. Homöopathie oder Müdigkeit wegklopfen usw.

Das ist eine reine Kopfsache! Du musst es wollen und tun!

Noch etwas, worauf noch keiner hier aufmerksam machte: Eventuell hast Du in der Schlafphase Atemaussetzer (Schlafapnoe) - aber auch das kann der Arzt bzw ein Besuch im Schlaflabor klären. Falls so etwas vorliegen sollte wäre es ebnfalls eine Erklärung für deine Morgenmüdigkeit...

Stell mal Dein Bett an eine andere Stelle, vielleicht ist der Schlafplatz nicht gut. Oder lege dich anders rum ins Bett, Kopf zum Fußende... Mir hat das sehr geholfen, mir ging es jahrelang genauso, mit dazu noch sehr starken Kopfschmerzen. Ist es auch im Urlaub oder auf Reisen so?
neee, im urlaub ist es nicht so... da komme ich auf eine idee: evtl brauche ich einen neuen Job, vielleicht wehrt sich mein Körper so unterbewusst gegen den nervigen Job!
Luise am 19. Mai 2008 11:29 Aber auch der Schlafplatz kann schuld sein, wirklich. Auch der Stress, selbstverständlich, aber der Schlafplatz evlt. auch.
Angel84 am 19. Mai 2008 12:47 @natuska: ... wichtige Erkenntnis!

Wenn Du in der früh aufwachst denke mal so :
Meine beide arme habe ich, meine beine auch, alle meine sinne funktionieren perfekt, ich habe einen dach über kopf und etwas zum essen im hause, wieso will ich nur soviel schlafen und das leben im bett geniessen ???
Raus aus dem Bett, etwas Musik, tanze, lache alleine, dusch mal etwas länger, grüsse die leute auf der strasse, hilf jemanden du wirst sehen bald wirst du nur noch wenig schlafen und viel unternehmen
grüsse aus Wien :)
alles einen sache der richtigen einstellung, wahrscheinlich hast du recht. danke.
Vielleicht leidest du trotz deiner gesunden Ernährung an Eisenmangel? Man kann das so stark haben, dass eine gesunde Ernährung auch nichts mehr bringt und man zusätzliche Präparate einnehmen muss. Lass das mal abchecken.

Wie wär's mit einer neuen Matratze? Vielleicht solltest Du das Bett anderswo platzieren? Vielleicht schnarchst Du im Schlaf und bekommst deswegen zuwenig Sauerstoff in der Nacht? Lass dich vielleicht in einem Schlaflabor untersuchen!

Geh zu Deinem Hausarzt. Der wird Dir Blut abnehmen. Wenn das Ergebnis jedoch in Ordnung ist, wird er Dich wohl zu einem HNO schicken, der Deinen Schlaf auf Apnoe untersucht.
Also ich hab sehr gute Antworten hier gesehen... Das mit dem Bett umstellen (da gibts im Internet Menschen die extra so Elextroteile in deinem Zimmer ausmessen und deshalb kannst du nicht schlafen) und dem Schlaflabor. Oder geh einfach mal zu deinem Doc und kläre ihn auf...

Ich lese nach dem Wecken eine Seite mit guten Vorsätzen in einem Meditationbuch. Und wenn ich noch so müde bin, darnach springen meine Beine beinahe von selber aus dem Bett.
Hm, das Problem kenne ich auch. Vielleicht helfen einfach Gedanken, die dich motivieren aufzustehen. Versuche an etwas Schönes zu denken, was du unternehmen wirst, oder an jemanden, den du treffen kannst. Dann gibt es den Sonnengruß aus dem Yoga, welcher hilft, den Tag gut zu beginnen. Da werden deine Innereien gut massiert und Kraft strömt durch deinen Körper. Auch eine Bürstenmassage vor dem Duschen hilft Wunder. Wenn alles nichts ist, würde ich auch zum Doc gehen und mal checken lassen, ob organisch alles ok ist.
Wenn du um sieben aufstehen musst, stell Dir den Wecker auf drei uhr, so hast Du mathematisch vier Stunden länger schlaf oder nicht ?
Hallo, es könnte dein Immunsystem zu schwach sein. Vielleicht kann ich dir helfen. Schreib mir eine Mail und wir reden darüber. Lg. Alberta
Sehe ich auch so! DH