Frage von janajanajaj, 21

komme mit Mutter nicht klar , ausziehen?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und lebe mit meiner Mutter zusammen. Meine Mutter hat erhebliche psychische Probleme die sie im Alltag beeinträchtigen
(Angst vorm Autofahren, Müll rausbringen, Post holen, einkaufen usw.) desweiteren einen Desinfizierungstick

das Schlimmste ist allerdings dass sie mir unterstellt Drogen zu nehmen , Ungeziefer im Zimmer zu haben ( ich schmeiße den Haushalt komplett und gründlich ganz alleine)
Vorwürfe die komplett unbegründet sind mich aber verletzen da ich mir so viel Mühe neben der Schule gebe.

Lösung : Auszug (möglich)? und eine Hilfe für meine Mutter engagieren oder psychologische Behandlunf für meine Mutter( was sie aber strikt ablehnt)?

Antwort
von LiLLyyLou, 11

Hallo :)

Ich denke, das wird nicht so leicht. Du brauchst mit 16 das Einverständnis deiner Eltern, die das, was du benötigst auch noch zahlen müssen.

Ich denke deine Mutter braucht wirklich Hilfe! Setze dich mal mit dem Jugendamt in Verbindung!

LG LiLLyyLou

Antwort
von taraash, 18

ja ich denke in deiner Situation wäre ein wenig abstand nicht schlecht.

Antwort
von chillerDoria, 21

Zieh nicht aus du wirst es bereuen bleib bei ihr sie ist deine mutter und mütter können so richtig aufregen ich weiss aber irgendwann bist du froh das du bei ihr geblieben bist stell dir vor sie stirbt wo du ausgezogen bist also ich persönlich würde immer bei ihr bleiben und die zeit mit ihr geniesen:)

Antwort
von Wonnepoppen, 3

Ich glaube nicht, daß sie eine Hilfe bekommt, wenn sie eine Behandlung ablehnt?

Warst du schon mal beim Jugendamt?

vielleicht können die dir einen Rat geben?

Kann verstehen, wie schwierig das Ganze für dich ist!

Antwort
von Balaliu, 10

Wie willst du deinen Auszug/Umzug finanzieren?

Kommentar von janajanajaj ,

von Erspartem und meinem Vater

Kommentar von Balaliu ,

okay, das reicht sicherlich für den auszug.. aber auch für die nächsten 12 und mehr mieten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten