Frage von Nijuura, 104

Komme mit meinem Handy nicht mehr ins Wlan?

Hallo.

Ich habe seit heute morgen folgendes Problem. Ich komme nicht mehr mit dem Handy ins Wlan. Mit PC, Laptop und dem Handy meines Freundes ist das alles kein Problem. Bis heute morgen war es auch mit meinem Handy kein Problem.

Habe schon mehrfach den Router neu gestartet , mein Handy neu hoch gefahren und meine Wlan Einstellungen überprüft . Auch das Passwort habe ich neu eingegeben . Nur dann kommt eine Meldung, das ich mich in ein Netzwerk einwählen möchte, das eventuell keinen Internetzugang gewähren kann. So langsam habe ich keinen Rat mehr .

Habt ihr vielleicht eine Idee , woran das liegen könnte?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 53

halte den WLAN-Button gedrückt, da kommst du in die WLAN-Einstellungen und hier lösche das Profil für zu Hause, versuche dann neu zu verbinden

Antwort
von Karaseck, 64

Das klingt als ob du das falsche WLAN ausgewählt hast. Ein paar mehr Infos wären auch nicht schlecht. Was für ein Handy, welcher Router?

Kommentar von Nijuura ,

Ich habe auch mehrfach geschaut das es mein eigenes Wlan ist . das kann es nicht sein . mein Handy ist ein samsung s3 neo . mein Router ist von unitymedia . Weiss allerdings gerade nicht das genaue modell. sorry

Kommentar von Karaseck ,

Sorry, bei Samsung muß ich passen.

PS: Lass dich nicht von irgendwelchen Usern verunsichern. Du hast eine vernünftige Frage gestellt und kannst auch eine höfliche Antwort erwarten.

Antwort
von Minecraft16, 60

Ich hatte auch das Problem gehabt. Da habe Handy neugestartet und da hat es immer noch nicht funktioniert. Letztendlich habe es auf die Werkeinstellungen zurück gesetzt. Wenn dann nicht geht. Dann schicke Handy ein oder frag ein Handyspezialisten nach. Ich hoffe konnte dir weiterhelfen.

Kommentar von Nijuura ,

ok vielen dank . ich werde die werkeinstellubgen mal probieren

Kommentar von netzy ,

ich liebe solche Ratschläge!

wenn du auf Werkseinstellungen zurücksetzt sind ALLE deine Daten vom Handy weg, mach also vorher ein Backup von allem was du noch brauchst

Kommentar von Nijuura ,

Das ist mir bewusst. Ich hatte nicht vor, ohne Backup auf werkeinstellungen zurück zu setzten. trotzdem danke für den rat

Antwort
von jonisc, 52

Du hast ein iPhone?
Dann setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück unter Zurücksetzen.

Kommentar von Nijuura ,

Nein ich habe ein samsung s3 neo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community