Frage von Rennpferd100, 36

Komme mit meinem Bruder nicht mehr klar?

He, ich komme mit meinem Bruder nicht mehr klar, da er immer denkt er wäre was besseres als ich. Ich habe genau so wie er mein Abitur gemacht und fange bald eine Ausbildung an, trotzdem bezeichnet er mich als faul und behauptet ich würde den ganzen Tag nicht s tun, er behandelt mich richtig herablassend. Er fühlt sich toll nur, weil er Jura studiert dabei aber nicht mal gut darin ist. Er zieht auch meine Mutter immer auf seine Seite, letztens wollte er etwas machen und ich meinte, dass ich das gerne später machen würde, da meint meine Mutter dann reiß ich alle Tapeten in deinem Zimmer ab ( Grade neu renoviert), wenn du ihm nicht hilfst. Ich habe jetzt beschlossen einfach mit keinem von beiden ein Wort mehr zu reden in meinem Leben, ich sehe es einfach nicht mehr ein mich so behandeln zu lassen. Was würdet ihr tun ?

Antwort
von Lilac100, 16

Schlaf erstmal eine Nacht darüber, oft ist die Wut nach etwas Zeit vergangen. Dann kannst du ja mal besonders mit deiner Mutter über dein Problem reden. Was dein Bruder betrifft, so sind solche Äußerungen oft nicht ganz ernst gemeint und meist nur kleine Ärgereien, die du vielleicht zu sensibel wahrnimmst. Es gibt viele, die sich so wie dein Bruder verhalten und das eigentlich nicht böse meinen.

Kommentar von Rennpferd100 ,

Ich habe schon sehr oft mit meiner Mutter geerdet und sie behauptet immer nur, dass ich Wahrnehmungsstörungen hab.Mein Bruder behandelt mich schon immer so.

Antwort
von hamburgerjung69, 17

Genau richtig so. Sind sie selber schuld wenn du keinen Kontakt mehr willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten