Frage von Fuchssprung, 39

Komme mit einem meiner PCs nicht ins Internet?

Ich habe zwei PCs, sie stehen nebeneinander und sind an den selben Router angeschlossen. Die Kabelverbindungen habe ich bereits überprüft. Was kann der Grund sein, dass ich mit einem von Beiden nicht ins Internet komme, während der andere hervorragend funktioniert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerd1011, 28

starte mal alles neu

Kommentar von Fuchssprung ,

o.k. ! Das hat geholfen. Manchmal ist die einfachste Lösung die Beste :-)

Antwort
von Ixawal, 18

Das kann mehrere Ursachen haben. Ich habe das Problem manchmal auch, bei mir hilft es wenn ich auf Netzweinstellungen die Verbindung Deaktiviere und dann wieder aktiviere. Könnte aber auch am Router liegen. Wenn du dich in deinem Router einloggst müsste in einem kleinen Fenster stehen, mit welchen Geräten du zugriff auf den Router hattest, wenn dein Pc da nicht aufgelistet ist liegt es vermutlich auch an dem Pc selber. Wenn du bei dem Pc auf Netzwerk- und Freigabecenter klickst kommt ein Fenster in dem alle Internetverbindungen stehen. Dort steht neben der Internetverbindung "Status anzeigen",

wenn du da drauf gehst und dann auf Eigenschaften kommt ein kleines Fenster mit mehreren Optionen, die du ankreuzen kannst. Normalerweise müssten da alle Optionen angekreuzt sein.

Ich hoffe es hat was geholfen.



Kommentar von Fuchssprung ,

Es hat sich bereits erledigt. Habe den PC einfach noch mal neu gestartet. Vielen Dank! 

Kommentar von surfenohneende ,

Es hat sich bereits erledigt. Habe den PC einfach noch mal neu gestartet. Vielen Dank!

Aha ^^

https://www.youtube.com/watch?v=nn2FB1P_Mn8

Antwort
von TheAllisons, 39

Vielleicht fehlt der Netzwerktreiber bei diesen PC, guck mal in den Gerätemanager rein, dort kannst du das sehen

Kommentar von Fuchssprung ,

Wie finde ich den Gerätemanager?

Kommentar von vielfoto1 ,

Bei Suche einfach eingeben "Gerätemanager"

Antwort
von flaglich, 31

Netzwerk konfiguriert?

Im router gesperrt?

Kommentar von Fuchssprung ,

Gestern hat noch alles wunderbar funktioniert. Ich habe nichts geändert und ich habe auch keine Ahnung wie ich den Router hätte konfigurieren sollen. Vermutlich wird es das nicht sein. Kannst du mir sagen wie ich den Gerätemanager finde?

Kommentar von flaglich ,

Frag das nochmal jemanden, der weiß welches Betriebssystem du hast.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 11

Sind alle Treiber installiert ? 

Was sagt Eigenschaften von LAN-Verbindung ( -> TCP / IP v4 )

Kommentar von Fuchssprung ,

Danke! Alles ist wieder gut!

Antwort
von tim5264, 33

Treiber installiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community