Frage von Duranthereal, 71

Komme mit der Kupplung auf einmal nicht mehr klar?

Habe ein Mercedes w208 2002 und irgendwie komme ich mit der Kupplung nicht klar wie als wäre ich das Auto zum ersten mal fahre. Den Scheitelpunkt zu finden schwierig weil es zu kurz ist deswegen schtottert das Auto oder es schreit. Ab und zu klappt es mir einen perfekten Start hinzubekommen 1/100

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 49

Schau mal zuerst nach dem Bremsflüssigkeitsstand, ich nehme an dass dies zu gering ist, die Kupplung daher nicht mehr ausreichend Flüssigkeit hat und daher die Betätigung fast nicht mehr möglich ist.

Die Bremsflüssigkeit darf aber eigentlich nicht zu wenig werden, wenn doch ist wahrscheinlich Eines der Kupplungszylinder undicht. Wenn es am Bremsflüssigkeitsstand liegt bekommst Du kurzzeitig eine Verbesserung der Situation, aber das Leck müsste trotzdem gefunden und behoben werden.

Antwort
von catweasel66, 46

werkstatt besuchen und das kupplungsspiel einstellen lassen.

im dümmsten fall ist die kupplung hinüber,dann wird es nicht billig.

übrigens,das heißt schleifpunkt und nicht scheitelpunkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten