komme mit dem tod meiner katze nit klar

19 Antworten

Liebe "schnebal1982", ich kann Dich soooo gut verstehen! Wenn in der Vergangenheit eins meiner Tiere starb, dann war der Schmerz so groß, daß ich immer dachte, er würde nie vergehen. Aber mit der Zeit lernt man, damit umzugehen. Du wirst Deine Katze nicht vergessen, aber der Schmerz wird mit der Zeit nicht mehr so oft hochkommen und leichter werden. Wichtig ist, daß Du darüber redest. Es wird hoffentlich in Deinem Umfeld auch Menschen geben, die mehr Verständnis haben als die, die sowas Dummes wie "war doch nur ein Tier" von sich geben können. Und wenn nicht, dann melde Dich hier. Du siehst ja, es gibt viele, die Dich sehr gut verstehen. Alles Liebe!

OOh ja, Auch Tiere haben eine Seele. ich kann ganz gut mit Dir fühlen, hab selber eine 15 Jährige Katze und habe auch Horror, wenns mal so weit ist, dass sie Krank wird, so dass man sie nicht mehr retten kann.

Lass deine Trauer nur zu, so lange Du sie brauchst. Sag Dir immer wieder da wo sie jetzt ist, hat sies schön und muss nicht leiden, es war ja Besser so. ich weiss, es ist kein Trost, den können wir Dir auch nicht bieten, aber Du hast unser Aller Mitgefühl. Vielleicht kommt ja bald wieder ein neues Kätzchen, das Du auch Lieb haben kannst. Der Tod gehört halt zum Leben dazu, auch wenns was sehr Schweres ist. ich wünsche Dir ganz viel Kraft. G.Elizza

Wer sowas sagt: Es war doch nur ein Tier, der ist doch NUR ein Mensch. Ohne Gefühl und ohne Hintergrunddenken.

Es war ein Tier, und ist in deinem Herzen immer noch ein Tier, dass du geliebt hast, und immer lieben wirst. Es ist immer furchtbar traurig, wenn ein Tier über die Regenbogenbrücke gehen muß, noch dazu durch einen tragischen Unfall und so jung.

Ich weiß, ein Tier, dass man geliebt hat, ist unersetzlich. Aber nach einiger Zeit hilft es ungemein, wenn man ein neues kleines Lebewesen in sein Herz lässt. Auch für deine zweite, hinterbliebene Katze wäre es gut, wenn sie wieder einen Freund bekäme, da auch sie trauert. Auch, wenn man es vielleicht nicht sehen kann. Jetzt kommen bald die Frühjahskätzchen in die Tierheime. Vielleicht ist eines dabei, dass dir über deine tiefe Trauer hinweghelfen kann.

Was ich mir im Oktober, als meine Katze gestorben ist, immer angeschaut habe, war das Testament einer Katze von darkangelmona auf Youtube. Ich habe nur geheult. Aber Tränen heilen die Seele.

http://www.youtube.com/watch?v=1wGwSXZwxL0

Hier hab ich dir etwas vlt. hilft es dir.http://www.loetzerich.de/Abschied/Testament/testament.html Auserdem finde ich den Spruch es war ja nur ein Tier saublöd, es war ein Tier das du geliebt hast. Du darfst traurig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Hast Du denn niemanden mit dem Du reden kannst? Ich kenn auch diesen Schmerz.

Trauere ruhig so lang Du möchtst. Du brauchst Dich Deiner Tränen nicht zu schämen,

egal was die Leute sagen.Im Netz gibt es so viele Trauerseiten, wo Du reden kannst, oder so wie ich gemacht habe, einen virtuellen Grabstein anlegen. Da kannst Du so oft Du möchtest eine Kerze anzünden und für Dich trauern. Ich habe mir ein Buch gekauft,

" Abschied vom geliebten Tier" von Carmen Stäbler, hilft auch ungemein.

Schäme dich nicht Deinen Schmerz auszudrücken.

Wünsche Dir viel Kraft, Evelin