Frage von Omayra1, 53

Komme mit dem Humor meines Freundes nicht klar...Und nun?

Mein Freund ist eigentlich ein lieber Kerl, wenn da nicht seine schnippischen Antworten wären, die manchmal verletzen. Mal ein Beispiel: Wenn dir langweilig ist, such dir doch ein Hobby. Oder auf den freundlichen Hinweis, dass seine Bettdecke verkehrt rum liegt: Du hast Probleme.. Ich meine, man kann sich auch freundlicher ausdrücken? Wir hatten schon deswegen öfter Diskussionen, aber wie man sieht, passiert das immer wieder. Man wird daran also nicht viel ändern können. Wie kann man also besser damit umgehen? Wegen so was will ich auch nicht die Beziehung beende

Antwort
von jodelblumenberg, 8

Ich weiß, das wird schwer, aber du mußt schlagfertiger werden, dann wird er auch nicht mehr so genervt reagieren. etwa auf: Wenn dir langweilig ist, such dir ein Hobby- Du bist doch mein Hobby. ( Allerdings geht mir auch nicht so richtig auf, was dein Mann mit DEINER Langeweile zu schaffen hat.)

Ob die Bettdecke so oder so liegt, das ist ihm Rille, Deko-Geschichten ertragen Männer ihren Frauen zuliebe- also wenn dich das stört, muß du das schon selbst beheben. Werde ein bissel relaxter, was sowas anbetrifft-Männer sehen sowas nicht, also keine Vorwürfe wegen solcher Sachen, er wird es nicht verstehen und: sich wieder mal genervt fühlen.

Immer dran denken: dein Freund ist ein MANN, die ticken nun mal etwas anders als Frauen, was für dich offensichtlich ist, muß dein Mann noch nicht mal bemerkt haben, dafür gibt es Sachen, die sind für Männer Selbstverständlichkeiten, über die du nicht im Ansatz auch nur nachgedacht hättest. Man kann lernen, diese Unterschiede einzuplanen, zu genießen, sich darüber zu amüsieren. Eine längerfristige Beziehung bedeutet immer etwas guten Willen und ein wenig Arbeit, damit die Liebe bleibt. Aber es lohnt sich.

Antwort
von Franzmann0815, 20

Also mir kommt er ganz sympathisch vor... Versuche doch offensichtlichiches nicht anzusprechen (zb. Deine Decke ist verkehrt herum)

Antwort
von nettermensch, 30

ist er immer schnippisch oder in den genannten fall. wenn er immer so reagiert, ist schon langweilig und es nervt.

Kommentar von Omayra1 ,

Er reagiert immer so auf freundliche Hinweise gleich so schnippisch. Könnte noch ein Dutzend weiterer Beispiele nennen.

Kommentar von nettermensch ,

okay, dann ist es seine art, so umzugehen. das legt er bestimmt nie ab. jetzt liegt es an dir, ob du das akzeptierst und einen weg zu finden, damit zu deinem Gunsten numzugehen, oder in dem schlimmsten fall die reissleine ziehst.

Antwort
von Peppi26, 6

Es gibt Dinge die Männer nicht sehen und auch nicht interessieren! Für deine Langeweile kann er ja nun wirklich nichts! Das ist eben seine Art! Er meint es ja auch nicht böse!

Antwort
von Retniw98, 10

Ich bin sehr oft ironisch (oder wie du sagen würdest schnippisch). Ich meine das aber überhaupt nicht böse, ist halt mein Style.

Antwort
von jskksuynwbwbb, 16

Sag ihm deine Meinung und mache dasselbe und zeige ihn so wie das is

Antwort
von Rubin92, 32

Mach das gleiche..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten