Frage von Gurl294, 56

Komme in Mathe nicht weiter! Kann mir jemand helfen?

Hi Ich sitze schon lange an der Aufgabe (Bild) ich muss die Seiten c und d heraus bekommen. Weiß aber nicht wie ich das machen soll weil Beta und e sind ja nicht gegeben. Danke für eure hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Canteya, 35

Rechne e mit dem Kosinussatz aus, dann hast's

Kommentar von Gurl294 ,

Danke aber dafür brauche ich doch den Beta winkel

Kommentar von Canteya ,

die Innenwinkelsumme eines Dreiecks ist 180° ;-)

Kommentar von Gurl294 ,

Achso, danke :) Hätte gedacht das ist nur bei rechtwinkligen Dreiecken

Kommentar von Canteya ,

Nein, bei allen :)

Kommentar von Gurl294 ,

Vielen Dank :)

Expertenantwort
von Rhenane, Community-Experte für Mathe, 25

Du hast Alpha1 und Gamma1 gegeben, dann kennst Du auch Beta, da Du ja sicher weißt wieviel Grad die 3 Winkel in einem Dreieck zusammen ergeben...

Antwort
von 123ok456, 23

Des is gleihschenklich also zeichne ne hohe