Komme in Mainz Gleis 4a an muss umsteigen auf Gleis 3 ist das in fünf minuten zu schaffen ?

3 Antworten

Da sehe ich keine Probleme, man sollte halt beim umsteigen zügig laufen und nicht bummeln. Aber in 5 Minuten ist das machbar.

Schau mal hier: http://www.bahnhof.de/bahnhof-de/Mainz_Hbf.html. Du musst durch die Unterführung auf den anderen Bahnsteig. Ob du deinen Zug bekommst, hängt auch davon ab, wie Pünktlich dein Zug ist, wie schnell du (mit Gepäck?) bist, wie viel los ist, usw. Du kannst ja in dem 1. Zug mal Fragen, wie deine chancen stehen den Zug noch zu erwischen. Manche Anschluss Züge warten ja auch auf verspätete Züge.

Ja, das sollte bei pünktlichen Zügen zu schaffen sein. Du musst nur kurz runter und den nächsten Bahnsteig wieder hoch.