Frage von siadebisi, 30

Komme in in die KSK wenn ich ohne fremde Hilfe eine App mit Lerninhalten programmiere?

Ich mache mich gerade selbsständig und habe einiges über das Gründen etc.. gelesen. Da bin ich auch über die KSK gestolpert und habe irgendwo gelesen, dass man auch als App- Programmierer in die KSK kommen kann. Ich habe jedoch auch gelesen, dass man durch eine falsche Formulierung einiges falsch machen kann diesbezüglich, etwa durch falsche Formulierungen.

Ich programmiere eine App die hauptsächlich für Schüler interessant sein wird, da man mithilfe der App Lerninhalte auf eine andere Art und Weise erlernen kann.

Kann mir jemand sagen wo genau ich hierzu bei der KSK Informationen finde oder weiß jemand diesbezüglich vielleicht mehr und hat ggf. schon seine Erfahrungen gesammelt?

Antwort
von siadebisi, 19

Naja, zu App gehört ja mehr als nur das Programmieren. Ist ja im Endeffekt auch ne Kunst... Webdesigner kommen in die KSK.
- ich erstelle ja auch ein Design um die jeweiligen Inhalte optimal darzustelle
- die Konzepte werden frei von mir erstellt und nicht von irgedwem schnell übernommen um Geld zu machen
- Programmiert werden muss natürlich auch, ist aber nur ein "trockener" Teil, wobei man hier auch äußerst kreativ vorgehen muss, damits spannend wird :)
Naja ich versuchs dann einfach mal. Hätte gedacht, dass da vielleicht jemand schon Erfahrungen gesammelt hätte...

Antwort
von Daniel079, 30

Haha zum KSK nur durch App-Programmierung? Wohl kaum. Das Aufnahmeverfahren der KSK ist kompliziert und höchst anstrengend, ne einfache App zu kreiren reicht da meines Wissens definitiv nicht aus. Solltest du die Website der CIA knacken können, dann ließe sich wohl drüber verhandeln ;)

Gruß, Daniel

Kommentar von HermannL ,

Aber dann dürfte der Arbeitgeber eher BND heißen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community