Frage von Gzsg9687, 111

Komme ich wieder zurück nach Deutschland?

Hallo, bin mit der bahn von Deutschland nach Schweden über Dänemark gefahren. Es gab drei Grenzkontrollen. Bei der ersten kam ich durch da er nur drüber geschaut hat und nicht auf die Gültigkeit geachtet hat. Mein Perso ist seit 5 Wochen abgelaufen, was ich nicht gemerkt hatte, da ich mir nichts dabei gedacht hatte da ich in Europa bin und mit der bahn fahre. Bei der zweiten kontrolle die bei der Ausreise von Dänemark gemacht wurde, wurde genauer geschaut und ich wurde darauf hingewiesen, es hieß ich darf dann nicht weiter, also fragte ich ob mein Führerschein auch geht und er sagte ja und ließ mich auch durch. Bei der dritten zur einreise nach schweden wurde beides nicht akzeptiert. Sie wollte dann die Rückreise tickets sehen. Dann sagte sie, sie macht eine ausnahme, und verwarnte mich das es nicht geht und ich nächstes mal besser auf den Perso achten sollte. Jetzt habe ich angst bei der Rückreise nach Deutschland, die in drei Tagen ist, das ich nicht über die Grenzen komme bei der Ausreise aus Schweden über Dänemark. Bitte keine Vorwürfe wegen der Gültigkeit meines Persos, hatte ich nicht drauf geachtet weil ich nicht mit einer Grenzkontrolle gerechnet hatte. Danke im vorraus.

Antwort
von Karl37, 24

Du kannst unbesorgt die Rückreise antreten, denn nach Deutschland muss man dich einreisen lassen. Manche Kommune erheben aber ein Bußgeld, wenn beim Verlängerungsantrag die Ablauffrist überschritten ist.

Antwort
von Emily1801, 70

Ruf am besten die Deutsche Botschaft an und frage mal was du machen sollst

Antwort
von AntwortMarkus, 69

Bis jetzt wurde niemand  einbehalten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community