Frage von Newhrhr131115, 39

Komme ich weiter oder nicht? Gibt es hoffnung?

Hallo, ich wollte mal fragen ob man mit einer 5 und einer 6 (nebenfach) weiter komme? Oder müssen das die Lehrer unter sich bereden ob sie mich weiter lassen oder nicht?

Antwort
von mila848, 24

Mit einer 6 kommt man im Normalfall nicht weiter.. Eine fünf ist noch in Ordnung. In seltensten Fällen machen Lehrer einen "Notenausgleich" und man kommt mit 2 Fünfern weiter. Aber das ist schon sehr unwahrscheinlich. Aber es gibt noch Hoffnung, weil das Schuljahr noch nicht vorbei ist und du mit viel Mühe deine Noten noch verbessern kannst :)

Kommentar von Newhrhr131115 ,

diese 6 ist in sport ( ja wie schafft man nur sowas : faulheit, nie mit machen) und am 6.6 ist notenschluss... ich habe diese woche nur noch 2 mal sport

Kommentar von mila848 ,

Ich bin mir zwar nicht sicher aber glaube mit Sport ist das was anderes. Bei uns darf man da so weit ich weiß auch eine 6 haben.. Aber erkundige dich da mal beim Lehrer :) kann mir auch schlecht vorstellen dass der dir nicht wenigstens ne 5 gibt :o

sie bemerkt das ich echt faul bin und mich Sport nicht interessiert und hält mir oft predigen._.

Kommentar von mila848 ,

Trotzdem ist eine 6 mega übertrieben, der eine ist halt sportlich und hat Spaß dran und der andre kann dafür was andres besser :/

ich hatte mindestens 4 mal mein sportzeug in diesem jahr mit ._.

Kommentar von mila848 ,

Na zumindest 4 mal 😂

Antwort
von candy1234554321, 19

Bei uns auf der Schule kommt man mit einer fünf weiter und bei zwei fünfen entscheiden das die Lehrer. Mit einer sechs im Zeugnis muss man die Schule wechseln oder das Jahr wiederhole, aber das kann bei dir auch anders sein.

Antwort
von Lacky855, 23

In welcher Klasse bist du ? Ich glaube mit einer 6 nicht !

8te

meine Klassenlehrerin sagte das meine lehrerin wo ich die 6 habe das entscheidet

Kommentar von Lacky855 ,

Nein,  mit einer 6 nicht, aber das Schuljahr ist noch nicht vorbei

am 6.6 ist notenschluss .... und ich habe dieses fach nur noch 2 mal in dieser woche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community