Frage von SeiWieFranz, 36

Komme ich ohne meine Überweisung rein?

Hi Habe morgen einen sehr wichtigen Termin Münster ! Ich habe eine Überweisung bekommen die ich nicht mehr finde und muss morgen 9:30 Uhr da sein das sind (ca. 60km ) entfernt ! Die haben ja alles auf dem PC gespeichert komme ich da trz rein?

Antwort
von Repwf, 22

Normalerweise schon, können ja deinen Arzt anrufen und du hast ein paar Tage die Überweisung nachzureichen! 

Antwort
von Siraaa, 24

Nicht überall.
Einige Facharztrichtungen gehen grundsätzlich nur mit Überweisung. (So kannst du logischerweise nicht ohne Überweisung zum MRT) und auch einige spezialisierte FÄ insbesondere in Ambulanzen arbeiten nicht ohne Überweisung.
Im Zweifel würde ich vielleicht den HA (oder von wem auch immer die Überweisung ist) bitten eine Überweisung zu faxen und dann das Original nachschicken. Keine Garantie, aber möglicherweise ein Gedanke wert, falls Überweisung nötig ist und/oder du es mit Überweisung machen willst. Da steht ja dann evtl. auch ne Fragestellung der überweisenden Arztes drauf.

Kommentar von Siraaa ,

Aber blöd frag...das Quartal ist doch erst 3 Tage als...und 2 davon waren Wochenende. Dann war deine Überweisung doch vermutlich eh von letztem Quartal und nicht mehr gültig.

Edit: 4 Tage und 2 Wochenende..sorry^^

Antwort
von sternenmeer57, 18

Kommst du,wenn sie trotzdem noch die Überweisung haben wollen, dann holst du die später und reichst die nach. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten