Frage von allenundso, 91

Komme ich nicht in die USA?

Hey Community:/

Kleines Problem:Möchte in den Sommerferien in die USA... Bin 15.

Probleme: 1.Ich wurde im Irak geboren 2.Ich lebte circa 3,5 Jahre im Irak 3.Ich lebte 1,5 Jahre in Syrien 4.Ich war 2010 einen Monat bei meiner Familie im Irak und etwa 1 Tag in der Türkei 5.Ich war letztes Jahr in Jordanien bei meiner Familie 6.Bin 15

Wie stehen meine Chancen?Schätze mal zu null, da der Grenzbeamte entscheidet ob ich reinkomme.

Habe ich als röm. kath.Christ noch Chancen?Ich glaube, dass dort anders entschieden wird.

Esta reicht sicher nicht, muss wahrscheinlich ein Visum beantragen-.-

Und ich bin auch immer der, der von Polizisten am Bahnhof und an Flughäfen schief angeguckt werde, obwohl ich NIE Probleme mit der Polizei hatte, nur wegen dem Aussehen, sehe halt so aus wie ein Iraker..

Ach ihr wisst was ich meine...

Denkt ihr, dass ich eher verweigert werde und könnt ihr mir sagen, was ich machen könnte?

Ich schätze, dass die bei einem Zweitpass fragen, wieso ich 2 Pässe habe.Als Grund für die Reise nenne ich dann Vacation bei der Familie.

Hoffe auf Hilfe(Tränensmiley, ich würde gerne meine Cousine wiedersehen, wir haben schon als Kinder(seit ich 0 bin) gespielt und haben uns dann wegen den Zuständen seit circa 10 Jahren nicht gesehen)

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 35

Hi allenundso,

mehr als ein Visum beantragen und sehen, was die Antwort ist, kannst du nicht.

Du machst online einen Termin für das B1/2 Visum in dem Konsulat in deiner Nähe aus, bringst alle erforderlichen Unterlagen mit und wartest ab.

Jedes Visum ist eine Einzelfallentscheidung.

Es hat viel weniger mit deinem Aussehen und deiner Religion zu tun, als damit, dass du glaubhaft machen kannst, dass du auf jeden Fall wieder zurück nach Deutschland willst.

Die sog. Binding Ties. Also Schulplatz, Studienplatz, Eltern, Geschwister, Wohnung, Vereine, etc. genügend Barmittel.