Frage von huhuhuhuu, 15

Komme ich nich t mehr ins internet?

Moin, Brauche schnelle Antwort, und zwar setzte ich meinen Laptop Grade neu auf, also Windows neu installieren, und hab alle Daten gesichert und WLAN passwort aber jz sehe ich das man irgendwie davor ein Treiber oder so für das Internet runterladen muss?! Also kann über wlan und LAN rein

Was jetzt machen? Danke! Bitte um schnelle Antworten zeichne gute aus

Soll ich alles abbrechen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 11

Abbrechen? Nö. Musst den Treiber ausm Internet herunterladen. Geht auch von nem anderen Pc, den du ann über USB Stick auf dein Laptop ziehst. Du musst herausfinden was für ein Mainboard in deinem Laptop verbaut ist, dann gehst du auf die Herstellerseite des Mainboards und suchst nach deinem. Dort kann man fast immer die Passenden Treiber herunterladen. Ich könnte kurz danach suchen, ich bräuchte nur die Modellbezeichnun/Name deines Mainboards. Das kann man z.B. mit dem kostenlosesn Programm cpu-z herausfinden, welches du woanders runterladen musst und dann per usb stick auf dein laptop ziehst und dann installierst. Oder du installierst es auf den USB Stick, hier als Portable Verseion. http://www.chip.de/downloads/CPU-Z-Portable\_40729106.html Falls du eine Grafikkarte verbaut hast, könntest du mit die auch nennen. optional.

Kommentar von huhuhuhuu ,

Danke für das angebot, versuche das Grade über LAN, hab das LAN Kabel jetzt reingesteckt, und will jetzt eine Internet Verbindung haben, wäre super wenn du mir kurz sagen könntest wie ich die Verbindung bekomme, oder ist das nicht so leicht? danke

Kommentar von DerLappen ,

EIgendlich muss man nur das Lan Kabel reinstecken, aber das geht nur, wenn die richtigen Treiber vorhanden sind. Bei ganz ganz wenigen Geräten funktioniert da bereits der Standardtreiber von Windows.

Antwort
von Jensen1970, 15

mit LAN sollte es doch gehen ,oder nicht ? wenn nicht brauchst du einen zweiten rechner für den treiber ( download )  .