Frage von WhiteyLiolynx, 69

Komme ich mit meinem Zeugnis auf die Gesamtschule?

Hallo ich will unbedingt auf die Gesamtschule und Abi machen. Ich bin gerade in der 9. und versuch mich schon anzustrengen, dass ich auf einen Stand komme der gut genug für die Gesamtschule ist. Allerdings berichte ich nun über mein Halbjahrs Zeugnis, die Noten die ich jetzt habe werden um eine ganze Note besser für das nächste Halbjahr. In Englisch und Kunst habe ich eine 2. Meine schlechtesten Fächer sind Biologie und Chemie, da ich dort 5 und 4- stehe. In Mathe habe ich auch eine 4 sonst überall 3. Im allgemeinen würde ich dann überall 3 stehen, außer in Englisch eine 1 und in Kunst eine 2. Wenn ich kein Glück habe kriege ich vielleicht sogar eine 4 in Biologie. Wäre dieser Stand für die Gesamtschule akzeptabel?

Antwort
von Abrissbirne15, 24

Ich bin mir sicher dass du es damit auf die Gesamtschule schaffst. vielleicht ist aber auch eine sonderschule drin wenn du glück hast. ich drücke dir die daumen 

Antwort
von CeliMaus, 27

was heißt denn bei dir gesamtschukle? für mich ist gesamtschule haupt, real & gymnasialzweig.. wenn du in keinem dieser zweige bist, in welcher schule bist du dann bitte? und deine noten reichen für die realschule wenn du glück hast, aber abi wird so nix

Kommentar von WhiteyLiolynx ,

Ich bin seit der 5. Klasse auf einer Realschule, habe schon öfters versucht auf die Gesamt zu wechseln. Hat nur nicht geklappt weil sie zu voll waren. Hatte eigentlich auch eine Empfehlung für das Gymnasium, doch meine Mutter hat es mir nicht erlaubt da es zu viel Stress gewesen wäre. 

Kommentar von CeliMaus ,

deine mutter hats dir nicht erlaubt?? sorry aber was ist das für eine mutter o.O find ich krass.. ansonsten was sind denn die kriterien, um auf diese schule zu kommen? einfah nur gute noten oder was? also wenn du in einigen fächern auf 5 und 4- stehst und in so vielen auf 3.. naja :/ krieg mal lieber noch n paar 2er.. bei uns war es so, dass wir einen realschulabschluss von 2,5 fürs gymnasium brauchten.. 

Kommentar von WhiteyLiolynx ,

Habe auf dem zweiten Halbjahr immerhin keine 5. In einem Fach nur eine 4 ( wenn ich Unglück habe! ). Sonst 3, eine 1 und eine 2. Gesamtschule ist etwas leichter als das Gymnasium. Wahrscheinlich einen Durchschnitt von 3,0? Habe ja noch 1 jahr vor mir. 

Kommentar von CeliMaus ,

naja du kommst hal dann auf die gesamtschule in den realschulzweig aber so wirklich einen unterschied zu dem, wo du jetzt bist, macht das ja dann nicht...

Antwort
von Trip96, 38

Ja Gesamtschule kommt jeder de..

Kommentar von WhiteyLiolynx ,

Was xD 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten