gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Komme ich mit meinem Geld über die Runden ?

gefragt von lauryleinlaurylein am 11.06.2009 um 15:20 Uhr

Hallo, meine Mutter hatte heute die prickelnde Idee mich ab Montag vor die Tür zu setzten, da ich schuld an ihrer Asthma erkrankung sei und sie auch mal wieder was von ihrem Leben haben möchte! Am 1.7. fange ich meine Ausbildung als Zahnarzthelferin an wobei ich 450 € brutto verdienen würde! Ich glaube kaum das ich mit dem Geld übeleben kann... Ausbildungsbeihilfe möchte ich nicht beantagen weil die ja auf Dalehnsbasis ist und ich das zurückzahlen müsste. Kann mir vielleicht jmd sagen was ich tun könnte? Und Kann meine Mutter mich mit meinen noch unter 25 Jahren (19) aufgrund ihrer Erkrankung einfach so rasu werfen ? Ich freue mich über jeden Tipp den ich bekommen kann!

Vielen dank schonmal....

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzierung (540)
Rausschmiss (39)