Frage von JOJOXD2, 80

Komme ich mit diesen Noten in die 8te Klasse?

Ich gehe auf eine Realschule. Hauptfächer: Englisch: 2 Deutsch: 3 Chemie: 3-4 Mathe: 5 Nebenfächer: Biologie: 3 Kunst: 3-4 Politik: 4 Physik: 4-5 Erdkunde: 2 Sport: 2-3

Antwort
von Copilot701, 13

Ja du kommst weiter. Du brauchst ( jedenfalls an meiner Schule ) zwei fünfen in den Hauptfächern um sitzen zu bleiben. Die 2 und die 3 in DE und ENG gleichen sich mit Mathe aus.

Antwort
von HikoxIta, 37

Du kannst die 5 glaub ich ausgleichen bin mir aber bei dem Nebenfach nicht sicher ob man die Physik note mit einer zwei in Sport ausgleichen kann

Antwort
von Firebirebird, 14

1 mal 5 geschafft.2 mal 5 durchgefallen.1 mal 6 durchgefallen

Antwort
von maggylein, 28

Müsste klappen... ein Haupt und ein Nebenfach 5 Gefahr dürftest noch durchrutschen..
Aber vielleicht macgt eine Wiederholung sinn... kann nur besser werden

Antwort
von Loveyna, 16

Du kommst knapp weiter .
Du kannst deine physiknote mit deiner englischnote ausgleichen

Antwort
von myworldbys1, 23

Solange du in Physik keinen 5 hast kommst du in die Achte Klasse. Du darfst keine zwei Fünfen im Zeugnis haben.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 31

Hallo!

Keine Sorge, versetzt wirst du. Die 5 in Mathe hast du ja durch die 2 in Englisch ausgeglichen.

Wegen einem Nebenfach wie Physik bleibt niemand sitzen, evtl. kannste dich ja durch ein gutes Referat auf eine 4 hocharbeiten ------> sieht im Zeugnis besser aus!

Allerdings solltest du trotzdem mal versuchen, die 5 in Mathe langfristig zumindest eine 4 werden zu lassen. 

Alles Gute wünsche ich dir!

Kommentar von JOJOXD2 ,

Die ganzen Beiträge haben mich in Panik gebracht ._. In ein paar Wochen sind eh Ferien da wird wahrscheinlich kein Referat mehr gemacht, aber ich hoffe mal es stimmt da du sagst.

Kommentar von rotesand ,

Nur keine Sorge!

Frage mal deinen Lehrer, ob die Möglichkeit bestünde.. geht sicher noch :) Sobald die Notenkonferenz war, ist das zwar nicht mehr drin, aber die ist 1-2 Wochen vor den Ferien.

Alles Gute :)

Antwort
von maggylein, 7

Hab gerade gesehen das es wohl auch ausschlaggebend ist auf welche schule du gehst
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.lgl.d...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community