Frage von LetsBounty, 65

Komme ich mit 16gb auf meinem Smartphone gut aus?

Ich habe vor mir ein Smartphone zuzulegen und wollte fragen wie viel platz ich mit 16GB habe bzw wie viele Apps oder Lieder ich speichern kann.

Ich habe vor mir ca 200 lieder, 400 Fotos und 15-20 kleinere Apps (Whatsapp/Facebook/Fotobearbeitung) zu speichern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniel9191, 26

Ich würde wohl zum Akku tendieren, mit Speicher kannst du rumspielen. Bist du aber ein Typ der ständig Fotos macht und Videos aufnimmt (je nach Gerät können diese groß ausfallen), dann wird dir der Speicher wohl wichtig sein. Kommen dann auch noch Spiele hinzu, ist der Speicher unverzichtbar, aber auch der Akku geht dann auch schnell leer... :)

Je nach Gerät hast du bei 16GB, eben keine 16GB, sondern zwischen 10-13GB freien Speicher. 200 Lieder, 400 Fotos und 20 Apps (gewöhnliche, keine platzfressenden Games) werden aber locker auf dieses Gerät passen und es wird noch einiges frei bleiben. 

Planst du aber in Zukunft mehr Videos, Pics und Games zu zocken, wird 16GB immer nur knapp reichen, oder übertrage deine Vids & Pics immer auf den PC, dann reicht es. :p

Antwort
von truefruitspink, 14

Sollte reichen ich hab über 1.000 Fotos, Videos. Hab dazu noch Musik und total viele Apps. Reicht komplett hatte noch nie den Speicher voll.

Antwort
von algrenci25, 29

Ich glaube das müsste reichen also bei den 200 Lieder und 400 Fotos bin ich mir noch sicher aber bei 15-20 Apps ab da bin ich mir langsam unsicher da die vorinstallierten Apps schon 4 GB oder so verbrauchen und dann noch 15-20 Apps zusetzlich?. So toll sind Handys auch nicht das man da alles daraufklatschen kann so wie auf dem PC. aber ich glaube es sollte trotzdem reichen :)

Antwort
von Binomino89, 34

zu wenig speicher. wenn es einen speicherkartenplatz hat kaufe dir einfach eine dazu und alles ist schick aber so niemals

Kommentar von LetsBounty ,

Ist es nicht der fall das manche Apps nicht auf Speicherkarten gezogen werden können ?

Kommentar von Binomino89 ,

die kannst du denn ja auf dem handy lassen

musik und fotos machst du denn auf die karte

Ja genau.. Danke :)

Antwort
von FragDenAnwalt, 41

16 gb bei handys bedeutet nur ca. 12 gb frei verfügbaren speicher.
Greif wenn möglich lieber auf ein 32 gb modell zurück

Das Smartphone das ich mir kaufen möchte besitzt  nur 16gb. Das andere was mir gefallen würde hat aber einen schlechteren Akku. Auf was würdest du mehr Wert legen ? Ich kaufe mir ein neues Handy da mein altes nur mehr 1h ohne ladekabel auskommt und ich das nervig finde

Kommentar von algrenci25 ,

Das Smartphone würde länger halten wenn man mehr den PC benutzen würde anstatt das Handy. So ganz aufs Handy zu verzichten meinte ich damit nicht aber wenn man Zuhause ein PC stehen hat dann würde ich für Internet (Youtube,Google...etc.) lieber den PC nehmen mache ich auch dann hält das Handy paar tage länger durch. Also mein Handy (da es schon fast 4 Jahre alt ist) hält ganze 3 Tage ohne Ladekabel durch. nur so als Tipp ;)

Kommentar von FragDenAnwalt ,

um welche handys handelt es sich ? teilweise muss der akku im Endeffekt nicht schlechter sein, da das handy vielleicht weniger akku für gewisse dinge braucht. ich würde mehr wert auf speicher legen, da man sich notfalls einen tragbaren akku kaufen kann, aber den akku kaum oder nur schlecht erweitern kann, da auf die meisten Speicherkarten nur fotos und lieder drauf gehen und man bei 16 gb schnell zur der Situation kommt, dass man was altes löschen muss um etwas neues zu installieren

Kommentar von FragDenAnwalt ,

*aber den speicher(nicht akku) kaum oder nur schlecht

Samsung galaxy A5 und S6

Antwort
von NMirR, 21

Das reicht locker. Wenn es Android 6 hat sowieso.

Was ist bei Android 6 anders als bei den älteren versionen ?

Kommentar von NMirR ,

da kann die SD Karte wie interner Speicher behandelt werden. sofern dein Modell also einen SD Karten Slot hat, musst du nicht viel Geld für mehr Speicher ausgeben.

Also kann man auch alle Apps verschieben was man früher nicht konnte zb bei Facebook ?

Kommentar von NMirR ,

ja, ich denke schon. Man muss gar nichts verschieben, weil das Handy den Speicherplatz automatisch verwaltet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community