Frage von GONNIEG, 180

Komme ich jetzt für immer in die Hölle?

Hallo,

ich war letzens bei der Geburtstagfeier von einem Freund, der sich selbst als Satanist sieht und nachdem wir erst ein paar Horrorfilme geschaut haben hat er mir etwas über seine Weltanschauung erzählt, wovon ich ziemlich fasziniert war. Danach wollte er unbedingt, dass ich sage "Luzifer nimm meine Seele". Obwohl ich eigentlich dagegen war, habe ich mich dann doch von ihm und seinen Freunden überreden lassen. Jetzt fühle ich mich total schlecht und sehe immer wenn ich die Augen zu machen irgendwelche merkwürdigen tierähnlichen Gestalten, was oft dazu führt, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen kann. Außerdem höre ich in meinem Kopf irgendwelche merkwürdigen Stimmen und habe ständig das Gefühl, beobachtet zu werden. Was muss ich tun damit das aufhört?

Antwort
von Midnight1999, 67

Du rechnest damit, dass jetzt irgendwas passiert. Hör auf daran zu denken (& dadurch damit zu rechenen) & es wird aufhören. Das ist reine Psychologie. Aber dein Freund & seine Freunde haben absolut keine Ahnung von Satanismus!!

Antwort
von nowka20, 24

kein mensch bleibt immer in der hölle.

Da hilft nur erkenntnis!

---wenn du stirbst, ist doch nur dein physischer körper weg.
du bist noch da mit all einen gelüsten, neigungen, trieben, süchten usw., die sich nur mit irdischen dingen befriedigen lassen.

---da du aber keinen körper mehr hast, mit dem du diese "negativen" seelenbedürfnisse befriedigen kannst, mußt du sie dir abgewöhnen, bevor du als ein reiner mensch in deine geistige heimat aufgenommen werden kannst.

---das tut immer sehr weh, denn es ist einer entziehungskur gleich.

---jeder, der sich das rauchen abgewöhnt hat, kann davon ein lied singen.

---diese sphäre, wo man sich die schlechten erdengewohnheiten abgewöhnt, nennen alle unwissenden menschen" HÖLLE.

Antwort
von SolusChristus, 1

Jesus ist stärker als der Satan, bete zu ihm, dass er dir deine Sünden vergibt und dich davor befreit, dann wird es aufhöen. Aber nur wenn Du es ernst meinst. Hier ein Beispiel von so einem Gebet:

„Herr Jesus, Du sollst der Mittelpunkt meines Lebens sein.
Befreie mich von den dunklen Mächten. Erlöse mich von meiner Schuld.
Übernehme Du die Führung in meinem Leben. Denn Du hast den Tod und den
Teufel besiegt. Alleine Dir gebührt Lob, Preis und Anbetung. Amen.“

Außer Jesus wird dir niemand helfen können.

Antwort
von fricktorel, 14

Wer erzählt denn solche Schauermärchen (2.Kor.4,4; Offb.12,9) ?

Zuerst mal kommst du ins Grab, wenn du gestorben bist (Apg.2,29).

Danach wartest du ca. 1000 Jahre, bis die 2. Auferstehung geschieht (Hes.37,7; Offb.20,4-5).

Dann wirst du unseren ewigen Schöpfer kennenlernen (Offb.21,4) und dich nach ca. 100 Jahren (Jes.65,20) entscheiden können, wem du gehören willst (Offb.22,11).

PS: Der Erfinder von "du kommst in die Hölle" wird selbst in diese hinein kommen (Offb.20,10).

Antwort
von Zischelmann, 66

Am besten ist das Du den Kontakt mit diesem Mann abbrichst.(Wer das Böse verehrt der hat schon mal ein total übles Weltbild..)

Paranoia fängt leider oft so an.

Du kannst dadurch in eine seelische Hölle hier auf der Erde gelangen-und zwar psychisch krank werden

Antwort
von LenaSchmidt, 20

So ein Unsinn, es gibt keinen Lucifer. Dein Freund hat dich entweder verarscht oder keine Ahnung von Satanismus, höchstwahrscheinlich beides. Dir wird nichts passieren.  

Kein echter Satanist glaubt an den Teufel, die Hölle oder sonst irgendwas.

Antwort
von Meatwad, 26

Luzifer und sein Wohnort (sowie das Gegenteil davon) sind zweifelsohne reine Erfindungen der Menschen. Also kommt auch niemand dort, oder woanders hin. Der Mensch ist ein Primat unter vielen. Kommt der Gorilla etwa auch in die Hölle/den Himmel?

Wenn es diese Orte gäbe, so wäre die Hölle jedoch der schönere Ort mit der besseren Gesellschaft. Also win/win!

Antwort
von Kars036, 36

Das bildest du dir nur ein weil du den Geschichten zu sehr geglaubt hast geht vald weg steiger dich da nicht rein

Antwort
von ollesgemuese, 20

Tja, geschenkte sachen verlangt man halt nicht zurück. aber es hat sein gutes : in der hölle ist es garantiert nicht einsam und dieser kumpel hängt da auch bestiimt ab xD

Antwort
von Ryuuk, 64

Dich in psychatrische Behandlung begeben.

Das klingt nach nem Fall von Verfolgungswahn.

Antwort
von Hoegaard, 93

Außerdem höre ich in meinem Kopf irgendwelche merkwürdigen Stimmen und habe ständig das Gefühl, beobachtet zu werden

Dann solltest du zum Psychiater gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community