Frage von cvbnnmm, 800

Komme ich ins Holi unter 16?

Hallo ich bin 12 und möchte mit meinen 2 Freundinnen (beide 13) aufs Holi in München gehen mit meinem Onkel (18+) , ich weis dass das angeblich nicht geht aber ich war schon mal da .. in Boxberg ( das ist in Sachsen ) die haben mich reingelassen ich habe meinen Ausweis gezeigt und ein Zettel das ich mit meinem Onkel da hin gehen darf von meiner Mom unterschreiben ... ja und ich wollte jetzt wissen ob in München die da strenger sind ... oder wir da ohne Probleme reinkommen

Wäre lieb wenn mir jemand antwortet der auch das problem hatt und mir weiter helfen könnte 😄

Antwort
von xXFragebogenXx, 736

Nein definitiv nicht.

Da kann der Betreiber nichts machen. Ich bin mir sicher, er würde euch gerne reinlassen. Aber es brauch nur einmal eine Kontrolle zu kommen, dann bekommt der Veranstalter mächtig Ärger. Und nur weil er zwei, drei Leute unter 16 reingelassen hat.

Das Jugendschutzgesetz hat für solche Festivals eine Altersbeschränkung auf 16+ gesetzt. Darunter werdet ihr nicht reinkommen. Ausweise werden erfragt und kontrolliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community