Frage von Snswagswagswag, 69

Komme ich in die 10. oder 11. Klasse?

Ich bleibe sehr wahrscheinlich mit 3 fünfen (Chemie, Biologie und Geschichte) auf dem Gymnasium in der 10. Klasse sitzen. Und jetzt habe ich mir überlegt auf das Wirtschaftsgymnasium zu wechseln. Nun ist meine Frage ob ich dort die 10. Klasse wiederholen muss oder ich mich jetzt mit meinem Halbjahreszeugnis (nur eine 5 und ich kriege Ganzjahreszeugnis erst Ende Juni) anmelden kann und dort in die 11. Klasse weiterkomme?

Antwort
von isabella755, 41

Ich glaube dass sie das ganzjahreszzeugnis verlangen,also du musst jetzt die 10. beenden und dann wahrscheinlich dort (Wirtschaftsgymi) wiederholen..

Kommentar von Snswagswagswag ,

Eine Freundin hat mir aber gesagt, dass die Anmeldefrist sehr bald vorbei ist, wie soll ich mich dann ohne Ganzjahreszeugnis anmelden

Antwort
von he1lan2, 36

Kommst du nur, wenn die Gegenstände, in denen du "sitzen bleibst" auf der neuen Schule nicht unterrichtet werden bzw. in der. 20. unterrichtet wurden.

Antwort
von IchbinPilotAB, 23

Du musst die 10 wiederholen aber besser wirst du auf keinen Fall 

Geh auf eine Realschule 

Kommentar von Snswagswagswag ,

Wieso soll ich die 10. auf der Realschule wiederholen, dann kann ich doch gleich auf dem Gymnasium bleiben

Kommentar von IchbinPilotAB ,

Willst du ein schlechtes abitur??? 

Kommentar von Snswagswagswag ,

Realschule hat nur bis zur 10 Klasse wieso soll ich die 10. nochmal auf der Real machen, 10. Klasse auf Gym wäre viel vorteilhafter ?!

Kommentar von IchbinPilotAB ,

Ich bezweifle das du von der 5 auf eine 2 kommst beim 2 mal 

Antwort
von Halloweenmonster, 12

Du müsstest Dich schön längst mit dem Halbjahreszeugnis angemeldet haben.

Antwort
von GeneralCroatia, 20

Nein ich glaube du musst die 10te wiederholen. Tut mir leid. 

Lieber Freund. Gestatte mir eine ernst gemeinte frage: wie hast du den Fünfer in Geschichte geschafft?  

Lieber Gruß 

Dein General 

Kommentar von Snswagswagswag ,

Hatte bis jetzt immer eine 2 egal bei den verschiedensten Lehrern, doch dann kam sie und mehr als die hälfte der Klasse steht zwischen 4-5. Lag wohl am mündlichen (5) hab ne glatte 4 geschrieben 

Kommentar von GeneralCroatia ,

Das kenne ich. Meine Mitschüler und ich arbeiten an einer Petition für die Anonymität bei Tests. Hoffentlich ändern sich die Zeiten. Objektivität wir heute leider von den wenigsten Lehrern gelebt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten