Frage von llalla95, 41

komme ich aus diesem vertrag?

Ich habe vor über 3 monaten internet & telefon bei unitymedia angemeldet weil ich im internet auf eine werbeaktion gestoßen bin in der ein gutschein im wert von 100€ versprochen wurde und ich sowieso internet benötige. Diesen gutschein habe ich bis heute nicht erhalten ich habe schon mehrfach mit dem kundencenter kontakt aufgenommen doch dort werde ich immer nur vertröstet. meine frage nun komme ich sofort aus diesem vertrag raus da unitymedia ihr werbeversprechen nicht gehalten hat?

Antwort
von peterobm, 9

was war das für eine Gutscheinaktion? du hättest wohl mal Online nachsehen sollen https://www.google.de/search?q=unitymedia&rlz=1C1TLCE_enDE633DE642&oq=un...

Aus dem Vertrag wirst nicht rauskommen

Antwort
von AntwortMarkus, 25

Wenn in deinem Vertrag steht, dass du diesen Gutschein  bekommst,  die angegebene  Frist aber fruchtlos verstrichen  ist, dann kannst du deine 100 Euro einfordern. 

Antwort
von data2309, 7

zunächst mal eine gegenfrage: wo hast du den vertrag abgeschlossen, bei unitymedia direkt, oder einem vertragspartner?

wenn es ein Vertragspartner war, dann musst du den Gutschein bei diesem anfordert/einfordern. in diesem fall hat unitymedia nichts damit zu tun. 

sollte es aber bei unitymedia direkt gewesen sein, wird das wohl mit der Anschluss Gebühr und der 1. und 2(anteilig) Grundgebühr verrechnet.

Gutscheine kenne ich nur von Vertragspartner/shops. von unitymedia direkt hab ich das bis jetzt so noch nicht gehört.

für was, welches geschäft / geschäfte sollte der Gutschein den sein? 

Antwort
von rbeier, 17

Schriftlich per Einschreiben das Unternehmen in Verzug setzten und auf Zusendung des Gutscheines bis zum ...... bestehen.

Aber vorher mal das Kleingedruckte lesen, wie viel Zeit sich das Unternehmen bis zum Versand des Gutscheines eingeräumt hat bzw. ob alle Voraussetzungen dafür erfüllt sind.

Sofort wird man aus dem Vertrag nicht rauskommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten