Frage von tartrazin, 28

Komme ich aus dem Internetvertrag, wenn der Anbieter länger als 3 Monate für die Bereitstellung braucht?

Ich ziehe mit meiner Familie nächste Woche in unsere neue Wohnung, momentan haben wir in der alten Wohnung noch einen Telekomanschluss. Unseren Telekomvertrag wollten wir eigentlich mitnehmen in unsere neue Wohnung, doch nun erfahren wir dass wir erst am 06.04.2016 den Anschluss bereitgestellt bekommen!
Komme ich per Sonderkündigung aus meinem Vertrag und muss ich überhaupt für die Zeit, wo wir keine Leistung von die Telekom erbracht bekommen zahlen?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 10

Hallo tartrazin,

gerne melde auch ich mich hier zu Wort.

Sollte es tatsächlich bis April 2016 dauern, dann wirst du dich ganz sicher mit meinen Kollegen einigen, was die Kosten betrifft, für den Zeitraum, den ihr den Anschluss nicht nutzen konntet.

Ob ein Sonderkündigungsrecht besteht, kann ich aus der Ferne nicht wirklich beurteilen. Nutzt ihr aktuell bei uns auch den MagentaZuhause M Entertain Premium?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von alarm67, 12

Die wichtigere Frage ist, ob irgendein anderer Anbieter die Dienstleistung eher bereitstellen kann??? Ich glaube kaum! Und wenn, dann nur ein veraltetes und langsames Netz!

Ich würde die Geduld aufbringen und warten!

Und was die Gebühren angeht, denke ich mal, dass diese von der Telekom ausgesetzt werden! Anrufen und fragen, so meine Empfehlung!

Kommentar von tartrazin ,

Kabel Deutschland kann bereits jetzt einen Anschluss bereitstellen.

Kommentar von alarm67 ,

Kabel Deutschland, na ja, jetzt ja Vodafone, kann ich nur in Bezug auf Kabelfernsehen beurteilen. Läuft sehr stabil!

Was die Sonderkündigung angeht, meine ich gelesen zu haben, dass die Gerichte hier zu letzt für die Telefonanbieter entschieden haben! Die Ursache, dass der Vertrag nicht erfüllt werden kann, liegt bei Dir! Denn Du ziehst um! So die Gerichte. Das heißt, Du unterliegst wohl der normalen Kündigungsfrist, also keine Sonderkündigung! Google mal ein bisschen, wirst bestimmt fündig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten