Frage von Klikkk, 91

Komme ich auch mit meinem Reisepass ins Bierzelt oder muss ich einen Personalausweis haben?

Antwort
von Sumselbiene, 51

Der Reisepass ist genau wie der Personalausweis auch ein Ausweisdokument. Zum Nachweis deines Alters ist das kein Problem. Nur zum Nachweis der genauen Adresse taugt der Reisepass allein nicht.

Antwort
von Shooteger, 66

Der Pass ist eigentlich ein Personalausweis! Du brauchst einen Lichtbildausweis und Führerschein, Pass, Schülerkarte... alles dasselbe

Kommentar von glaubeesnicht ,

Nein, es ist nicht alles dasselbe! Schülerkarte und Führerschein sind keine Ausweisdokumente.

Kommentar von Klikkk ,

Und Gesundheits Karte? 

Antwort
von Ranzino, 46

Ja...und ja.

Letzeres ja ist nicht meine Idee, aber du MUSST einen Personalausweis besitzen, wenn auch nicht mitführen. Sagt der Staat in §1 des Personalausweisgesetzes, kein Witz.  ;)

https://www.gesetze-im-internet.de/pauswg/BJNR134610009.html

Kommentar von Sumselbiene ,

Der Reisepass reicht aus, um der Ausweispflicht zu genügen.

Antwort
von ninamann1, 49

Pass oder Personalausweis , das ist egal

Kommentar von ninamann1 ,

Warum DH unten ?  Wer macht sowas 

Antwort
von leoll, 44

Ein Pass sollte auch funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten