Frage von SeiWieFranz, 40

Komme ich auch mit ein Reisepass rein?

Hi Leute wir wollten am Freitag ins Rio aber ich finde mein Personalausweis nicht mehr komme ich aber mit mein Reisepass rein ?

Antwort
von vikodin, 24

reisepass reicht völlig aus... soweit ich weiß reicht ein reisepass man braucht dann nicht zusätzlich einen perso...

Antwort
von PatrickLassan, 17

Ein Reisepass ist genau wie der Personalausweis ein Identitätsnachweis. Wenn man einen Reisepass besitzt, benötigt man lt. § 1 Absatz 2 letzter Satz Personalausweisgesetz keinen Personalwausweis.

http://www.gesetze-im-internet.de/pauswg/__1.html

Antwort
von butz1510, 10

Geht auf jeden Fall, denn man ist ja nicht verpflichtet, einen Perso zu haben, wenn man einen Reisepass hat.

Antwort
von labertasche01, 12

Dürfte gehen.

Antwort
von greenhorn7890, 24

Hast du keinen Führerschein?

Reisepass könnte Probleme machen.

Kommentar von vikodin ,

ist eigentlich das gleiche wie der perso... nur mit weiteren seiten... für visa etc... 

Kommentar von greenhorn7890 ,

Kann auch sein. Ein bekannter von mir durfte wegen so etwas aber mal nicht auf ne Veranstaltung. Liegt vielleicht auch im ermessen der Türsteher.

Kommentar von PatrickLassan ,

Reisepass könnte Probleme machen.

Der Reisepass ist genau so ein Identitätsnachweis wie der Personalausweis. Welche Probleme sollte es geben?











Kommentar von greenhorn7890 ,

Siehe meinen vorherigen Kommentar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten